Via ferrata Sentiero dei Minatori

Mit dem Boot ging es von Masua Beach aus direkt an den Fels. Allein der Einsteig war schon ein Erlebnis (dort gibt es auch viele Sportkletterrouten die auch mit dem Boot angesteuert werden). Das ganze ist zwar eine einfache und eher kurze aber wunderschöne Tour. Für 10 Euro pro Person wird man übergesetzt und abgeholt. Wir wurden als wir unten ankamen (man geht den Klettersteig den man hochkommt wieder runter) schon erwartet und direkt abgeholt.

+ Aussicht
+ Einstieg
+ Sehr freundlicher Service der Bar die das mit den Booten organisiert und alles in allem ein tolles Erlebnis.
+ kleine Wanderung oben
+ Kinderfreundlich gesichert
- Einziges Manko war nur die länge des Steiges da man doch recht schnell oben ist.

Ort: Pan di Zucchero, Sardinien, Italien
Level: Leicht

Bewertung


Tourdatum: 29.09.2018


Route

Route