Klettersteig Diavolo

Der Einstieg in den Klettersteig wird von den Touris etwas komisch beäugt, da dieser genau neben dem Denkmal ist. Der Klettersteig ist ein lässiger Steig, viele wechselnde Passagen von leichter Kletterei zu gemütlichen angeseiltem Wandern.
Bei unserer heutigen Begehung war der Boden teilweise feucht und an gewissen Orten sumpfig, direkt nach einem Regenguss, macht dieser Klettersteig wohl kaum Spass, wenn heute nach 2 schönen sommerlichen Tagen es noch immer feucht war.

Die Tour eignet sich auch für Beginner, jedoch müssen diese in meinen Augen etwas Körpergespühr haben und etwas Kondition haben. Der Ausstieg ist direkt nach dem Klettersteig, ein kleiner Pfad etwas hoch marschieren und schon bald kommt man zu den Lawinenvorrichtungen und trifft auf den Wanderweg.
Schade empfinde ich all die Wanderer und Klettersteiggeher, die oben ein Picknick machen und ihren Abfall einfach liegen lassen. :(

Beim Abstieg läuft man an riesigen Blaubeerfeldern vorbei, wir hatten heute Glück und konnten ganz viele davon schlemmen *jammi lecker*

Ort: Andermatt
Level: K3, T2