Kletterferien in Slowenien

Zum 2. Mal in diesem Jahr verbrachte ich zusammen mit meiner Kollegin 10 Tage in Slowenien. Obwohl das Wetter auch diesmal nicht immer auf unserer Seite war, kamen wir in Sachen Klettern und Wandern voll auf unsere Rechnung. Das Hotel Jezero in Bohinj liegt direkt am See und ist sehr zu Empfehlen. Bereits nach 5 Min. Fussmarsch erreichten wir den ersten Kletterfels beim Hotel, wo wir auch am Abend noch schnell ein paar Routen klettern konnten. Weitere Klettergebiete erreichten wir einfach und bequem mit dem Bus. Zwischendurch mal eine spannende Bergtour bei viel Regen sorgte ebenfalls für Abwechslung. Wer gerne anspruchsvolle Bergtouren mag, dem empfehle ich das "Rother Wanderbuch", wo 53 schöne Toren in Slowenien beschrieben sind.

Ort: Bohinj (Slowenien)
Level: Anfänger bis Profi