Marokko, November (flexibel)

Hallo zusammen

Ich habe vor, im November in Marokko zu klettern. Da ich alleine bin, suche ich noch einen Partner*in. Ich war schon einige Male in Marokko und kletterte dort bereits während 2 Wochen. Im Atlas gibt es Sportkletterrouten in schönen Tälern aus bestem Kalk. Im Anti-Atlas (fast) unberührte Quartzit-Berge mit schier unendlichen Möglichkeiten für Trad-Klettereien und rund um Tafraoute befinden sich Eierförmige Granit Steine, mit schönen Rissen zum beklettern. Insgesamt ist das Land wirklich genial fürs Klettern und bietet selbstverständlich auch sonst einiges.

Zeitlich bin ich flexibel, da ich so oder so ab August frei habe. Vom Klima her denke ich allerdings, dass November ziemlich geeignet ist für das Klettern in Markokko. Ich klettere zur Zeit Trad etwa 6a, Sport um die 6b.

Geplant ist die Unterkunft in Hotels oder Wohnungen. Ich habe allerdings ein Zelt bei mir, für den Fall, dass wir längere Trips fernab von der Zivilisation machen würden.

Meld dich doch, falls du interessiert bist.

mfg
Lukas

Region
Spanien
Kategorie
Klettern / Mehrseillängen
Publiziert am
12.07.2022 14:14 und hat 439 Aufrufe