Kletterwoche in den Schweizer Bergen (zwischen 12.-29.August)

Hallo Kletterfreunde :-)

Ich suche eine Kletterpartnerin für eine Woche (5-7 Tage) im August.

Ich möchte gerne - sofern es das Wetter erlaubt - in eine alpine Region klettern gehen: Beispielsweise D'Orny-Gebiet / Furka / Bergell / Susten / Pinansecco oder Tessiner Täler (eher cleanclimbing). Falls das Wetter nicht mitspielt, würde ich auch das nähere Ausland ins Auge fassen.

Anforderungen an meine Kletterpartnerin:
Du hast das Sichern in MSL-Routen im Griff und kletterst mindestens 5a im Vorstieg.

Mögliche Optionen:
> Es darf auch ein Einstieg ab dem Gletscher sein oder eine einfachere Trad-Route.
> Ich kann mir auch vorstellen ein Biwak aufzuschlagen (Keepwild climbs im Tessin kommt mir da in den Sinn).
> Genug Zeit zum ausspannen - also mal ein Tag Kletterpause wäre wahrscheinlich nicht so schlecht.
> Gebietswechsel die sich natürlich ergeben sind auch OK - es ist ja fast überall schön in der Schweiz :-)

Schwierigkeit:
In alpinen Routen sehe ich mich im August im Vorstieg bei 5c / im Nachstieg bei 6a (aber nicht eine 6a nach der anderen).

Bei Interesse freue ich mich über deine Antwort.

Beste Grüsse,
Andrew

Kategorie
Klettern / Anderes
Publiziert am
21.06.2013 21:40 und hat 104 Aufrufe