Auffrischungskurs Mehrseillängen im Bieler Jura

Datum: Sa.11.09.- So.12.09.2021

Auffrischungskurs Mehrseillängen im Bieler Jura

Die wunderschönen gut abgesicherten Klettergärten im Bieler Jura bieten idealen Voraussetzungen zum Klettern in dieser Jahreszeit. Das mediterrane Klima und die Wildheit geben ein einzigartiges Ambiente. Nach einem kletterreichen Tag am Fels, lassen wir uns vom gemütlichen Team im Jura Haus verwöhnen und geniessen den Sonnenuntergang mit Sicht bis zu den Alpen. Das Jura Haus ist eine Berghütte mit Mehrbett Zimmern oberhalb von Près d’Orvin


Foto 1 - Auffrischungskurs Mehrseillaengen im Bieler Jura

Kursprogramm / Ablauf

1.Tag Treffpunkt in Biel Bahnhof. Erwartungen und Niveaus abklären und weiter Fahrt in einer der umliegenden Klettergärten am Bieler See. Auffrischen von Stand bauen, Partner/inn Nachsichern und Abseilen sind Themen an diesem Tag. 2.Tag Klettern wir in einem anderen Klettergarten. Wiederholen die Themen und die Seilmanöver vom ersten Tag und vertiefen uns weiter in die verschiedenen Möglichkeiten von Standbauen.

Kursziel / Inhalt

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die schon auf Mehrseillängenrouten geklettert sind, es aber schon länger nicht mehr gemacht haben und sich verbessern und optimieren wollen.

Anforderungen / Voraussetzungen

Felsklettererfahrung im Klettergarten und wenige Male auf Mehrseillängenrouten

Treffpunkt

Bieler Jura

Rückreise

Um 16 Uhr

Unterkunft

Jura Haus (SAC)

Preis / Leistung

410.- inkl. Halbpension in der SAC Hütte, ggf. kommt noch ein Mietauto dazu.

▶ Mehr Infos und Anmeldung