Freeride Ski - Line Supernatural 108 (186 cm)

Der Supernatural ist ein paar Jahre alt (2015 / 2016) aber höchst beliebter Freerideski von Line. Untypisch für Line, ist er ein stabil gebauter Allrounder der alle Schneebedingungen gut abdeckt. Er eignet sich für Leute die gerne schneller unterwegs sind und mit Druck über das Schienbein fahren. Er fährt sich, insbesondere im verfahrenen und harten Schnee, sehr ruhig und macht diese Schneebedingungen dadurch wirklich spassig. Powder fährt er natürlich auch gut bis ca. 40 oder 50 cm, hier fühlt er sich eher auf Schienen als driftig an. Für einen solch stabilen Ski ist er aber kein purer Bolide der nur Mach 3 kennt. Er lässt sich relativ leicht drehen (langer Frontrocker). Auf der Piste fährt er mit seinem 24,4 m Radius am liebsten grosse Kurven.

Er befindet sich in einem sehr guten Zustand, da er nur ca. 15 mal gefahren wurde und frisch vom Service aus der Maschine kommt. Belag und Kanten sind in sehr gutem Zustand (eine Schramme wurde fachmännisch gefüllt - siehe Foto). Ansonsten hat er ein paar kleinere Optische "Hicke", wo man aber genauer hinschauen muss um sie zu sehen. Fahren tut er sich wie neu.

Gebohrt wurde er mit Inserts für eine Salomon Warden für 325 mm lange Skischuhe (verstellbar zwischen 313 mm und 337 mm). Inserts sind metallische Schraubgewinde, in welchen man (wie beim Snowboard) mit Metallschrauben die Bindung fixieren kann. Dies ermöglicht es einem die Bindung beliebig viele Male abzunehmen und somit für andere Skis zu verwenden kann. Falls du möchtest, kann ich ihn dir eine gebrauchte Warden und passende Insertschrauben mitverkaufen (Aufpreis 100.-). Oder du montierst deine eigene Bindung..


Grösse: 186 cm
Gewicht: 2350 g pro Ski
Masse: 137 mm (Tip), 108 mm (Mitte), 126 mm (Tail)
Radius: 24,4 m
Hier ein Testbericht: https://blisterreview.com/gear-reviews/2014-2015-line-supernatural-108

Zustand:
Gebraucht
Preis:
250
Kategorie
Marktplatz / Ski/Board
Publiziert am
30.11.2020 21:41 und hat 322 Aufrufe

Foto 1 - Freeride Ski Line Supernatural 108 186 cm Foto 2 - Freeride Ski Line Supernatural 108 186 cm Foto 3 - Freeride Ski Line Supernatural 108 186 cm Foto 4 - Freeride Ski Line Supernatural 108 186 cm