Ostern 2024: Felskletterkurs in Finale Ligure

Wir verbringen 4 Tage mit euch an den sonnigen Felsen Liguriens! Dabei bringen wir euch natürlich alles bei, was ihr wissen müsst (Kletterkurs "Von der Halle an den Fels") und schulen eure Klettertechnik, damit ihr in den vielen Sportkletterrouten performen könnt.

Die Felslandschaft rund um die Ortschaft Finale Ligure an der ligurischen Riviera ist wohl das bekannteste Sportklettergebiet Italiens. Schon in den 70er und 80er Jahren wurden hier die ersten Seillängen für das Klettern eingerichtet. Mittlerweile können wir uns an über 1000 Kletterrouten austoben, welche sich in einem Umkreis von nur wenigen Kilometern befinden. Wir haben hier die Auswahl an Klettersektoren jeder Himmelsrichtung, sodass je nach Jahreszeit im Schatten oder in der Sonne geklettert werden kann.

​Was will das Kletterherz mehr? Kaffee, Eis und Pizza natürlich! Und genau das finden wir auch zu Hülle und Fülle in den italienischen Ortschaften nahe den einzelnen Klettersektoren. Wer am Pausentag noch genug Energie übrig hat, der setzt sich auf das Fahrrad und rast auf einem der vielen Trails im Hinterland von Finale den Berg hinunter. Das Mountainbiken ist in Finale genauso beliebt wie das Klettern!

weitere Infos unter: https://www.heartrockclimbing.com/kletterkurs-finale-ligure

▶ https://www.heartrockclimbing. ...

Foto 1 - Ostern 2024 Felskletterkurs in Finale Ligure