Höhenfieber Kurse: Absolut zu vermeiden.

Ein Niveau besser als "total scammers".
Wir haben einen MSL Kurs am Sustenpass gebucht, weil nicht nach Locarno für eine ÜN wollten, sie haben den Kurs nach Locarno verschoben, an diesem WE, wo das Unwetter angesagt wurde und der Gotthard Tunnel gesperrt war. Trotz unserer Kommunikation, sie haben alle andere Optionen abgelehnt (Kurs zu verschieben, einen Gutschein - nicht Geld - uns zu geben usw.).
Wir sind 2 Tage voll nass geworden und als ich reklamiert habe, dass ich für einen MSL Kurs gebucht habe und nicht mal meine Kletterschuhe angezogen habe, die Antwort war:
"Ihr konntet euch intensiv mit den Knöpfen, dem Stand einrichten, Zwischensicherungen und Abseilen auseinander setzen."

Man bezahlt 525CHF für einen MSL Kurs und kriegt intensiv auseinander setzen mit Knöpfen.
Bleibt ihr lieber Zuhause und schaut ihr youtube Videos an, ist genau das gleiche Resultat und bezahlt ihr nicht 525CHF.
Absolut zu vermeiden.

Gar keinen Respekt zu den Kunden.