Projekt "so oft wie es geht draussen klettern gehen-vor allem unter der Woche"

Hallo liebe Kletterbegeisterte
Erneuter Aufruf :)
Mein Ziel ist es dieses Jahr so oft es geht nach draussen klettern zu gehen, dafür suche ich nun entweder eine bereits bestehende Gruppe oder Leute die gerne zusammen mit mir eine Gruppe gründen möchten. Ich habe erst Ende 2016 angefangen zu klettern, war bis jetzt ca. 6x draussen (2x Klettergarten, 4x MSL im Nachstieg auf dem Brüggler, im Alpstein und dem Mattstock (alles so im 5er Bereich, im Nachstieg würde ich mich aber auch im 6er Bereich versuchen). Ich suche nun unkomplizierte Leute die auch unter der Woche klettern gehen können und gerne mal 2-3 Tage am Stück irgendwo hin kommen zum klettern mit Biwakieren, Hängematte aufhängen oder im Zelt übernachten. Interessierte sollen sich doch melden, bitte nur die die das genauso fest wollen wie ich und bei der Planung konstruktiv mithelfen und bemüht sind Termine zu finden ;) Das Alter und Geschlecht spielt weniger eine Rolle, wäre jedoch cool auch mal mit Leuten die Plus/Minus in meinem Alter (28) sind, draussen klettern zu gehen. Zur Zeit trainiere ich in der Halle (ca. 3-5x pro Woche) und habe angefangen erste 6bs zu bezwingen.
Für MSL im Vorstieg bräuchte ich wohl noch eine Anleitung von Leuten die bereits mehr Erfahrung haben und mir z.B. auch zeigen können wie ich einen Stand bauen kann, jemand anderen abseilen/sichern im Vorstieg etc., abgeseilt habe ich mich schon. Umfädeln im Klettergarten kann ich.

Es haben sich bereits einige gemeldet aufgrund dieses Beitrages vor 3 Wochen. Ich werde in ca. 2 Wochen eine WhatsApp Gruppe erstellen und plane, ein Doodle zu errichten (damit auch wirklich mal 2-3 Tage drin liegen und man sich frühzeitig absprechen kann). Also wer auch Doodlen möchte, bitte gleich noch E-Mail Adresse angeben ;) Ich freue mich auf eure Nachrichten und euch kennen zu lernen.
Liebe Grüsse
Jazzy

Region
ganze Schweiz
Kategorie
Klettern / Klettergarten
Publiziert am
08.02.2018 0:52 und hat 1369 Aufrufe