1-Tag Eiskletterkurs für Anfänger am 26.01.2017

Liebe Eisbegeisterte

Wir suchen noch ein paar Personen um am 26.01.2017 einen Eiskletterkurs durchführen zu können.

Wer hat Interesse?

Inhalt:
Klettertechnik und -Taktik im Eis und Mixedgelände, Materialkunde, Sichern im Eis

Ziel:
Kennenlernen einer neuen Spielform des Bergsteigens

Ablauf
Anreise in den Eisklettergarten, Material prüfen und anpassen. Erste Eiskontakte mit Technikübungen und Klettern gut gesichert im Toprope. Schrauben drehen aus der Kletterstellung und erste Vorstiegsversuche. Wir klettern hauptsächlich am gefrorenen Wasserfall von flach bis steil. 'Toolen' im Fels gehört nach Möglichkeit aber auch dazu.

Kosten
85.00 Fr. für Studierende, Dozierende, Angestellte der FHNW; 110.00 Fr. Für Partner/-innen
Inkasso im Kurs

Ort:
Noch offen, je nach Verhältnisse (lasst euch nicht verwirren von Bern, ich wohne dort ;))

Wer noch weiterführende Infos möchte, kann auf diesen Link klicken:
https://eventoweb08.fhnw.ch/extranet/produktiv/EVT_Pages/Cst_HsSportDetailAZ.aspx?node=d0d01046-0657-4818-8a75-afa3eb4cf388&IDAnlass=9238818

Liebe Grüsse
Dani

Region
Bern
Kategorie
Klettern / Eisklettern
Publiziert am
09.01.2018 23:56 und hat 358 Aufrufe