Clean-Climbing Einführung und Anwendung im Val Bedretto

Datum: Do.10.08.-So.13.08.2017

Clean-Climbing Einführung und Anwendung im Val Bedretto

Rund um die Capanna Piansecco gibt es viele Mehrseillängen Routen in bestem Gneis. Um das Klettern mit Friends zu lernen und an zu wenden ist diese Region bestens geeignet. Mit dem Klettergarten bei der Hütte üben wir die Friends sicher in einen Riss zu legen. In den vielen Mehrseillängen Routen wir das gelernte dann gleich angewendet.


Foto 1 - Clean Climbing Einfuehrung und Anwendung im Val Bedretto Foto 2 - Clean Climbing Einfuehrung und Anwendung im Val Bedretto

Kursprogramm / Ablauf

1. Tag Treffpunkt um 9.35 bei der Bus Haltestelle „All‘Acqua“ im Bedretto Tal. Gemeinsamer Aufstieg zur Capanna Piansecco (1 Std). Kurzes einrichten in der Hütte.
Einführung in das Clean-Climbing im Klettergarten „Cocottes en papier“ in der Nähe der Hütte.

2.Tag Stände bauen mit mobilen Sicherungen, Risstechnicken lernen und anwenden im Klettergarten oder Mehrseillängen Routen.

3-4.Tag Das gelernte von den ersten zwei Tagen umsetzten und anwenden in einer Mehrseillängen Route. Planung und Optimiereung vom Mehrseillängen Klettern sind zusätzliche Inhalte der 4 Tage.

Kursziel / Inhalt

In diesem Kurs lernst Du wie mit mobilen Sicherungen zu klettern und vor allem auf was Du achten musst.
In einem gemütlichen Klettergarten mit Bohrhaken, lernen wir wie man die Friends und Keile anwendet. Ab dem zweiten Tag geht es dann so richtig zur Sache. In einer Mehrseillängentour wird das gelernte gleich umgesetzt.

Ziel ist es das du auf Mehrseillängen Routen Zwischensicherungen anbringen kannst und auch einen Stand mit mobilen Sicherungen machen kannst.

Anforderungen / Voraussetzungen

Mehrseillängen Kentnisse ab 5c im Vorstieg

Treffpunkt

All'Aqcua

Rückreise

ca um 17 Uhr

Unterkunft

Capanna Piansecco

Preis / Leistung

680.- ink. Halb Pension

▶ Mehr Infos und Anmeldung