Suche Skitourengspändli für Anfängerin

Suche unkomplizierte, nette Skitourengspändli

WO:
vor allem für die Regionen GL, SZ, SG, GR. Oder auch mal Zentralschweiz.
Ich wohne in der Nähe von Lachen SZ, also NICHT direkt bei Schwyz! ;)

Zu mir:
Bin noch Anfängerin, 30 Jahre alt und würde mich freuen, wenn mich jemand oder eine kleine Gruppe, auf einer meiner ersten Touren begleiten würde.
Seit einigen Jahren bin ich sehr gerne auf T4 und T5 / alpinen Wanderungen unterwegs, oder mit den richtigen Leuten auch mal T6. Im Winter "ersetzten" bis jetzt Schneeschuhwanderungen (nicht ausgesteckt/markiert) die alpinen Wanderungen.

WIE:
Habe bis jetzt nur 1 Tag Lawinenkurs des SAC besucht. Das möchte ich auch noch erweitern.
LVS-Ausrüstung vorhanden.
Spass & Sicherheit stehen im Vordergrund.
Hm: ca. 1'000 im Winter auf Schneeschuhwanderungen.
Meine Kondition: würde ich momentan als mittel beschreiben.

WANN:
Arbeite 100% von Mo bis Fr. Für Touren hätte ich i.d.R. nur am SA Zeit.

WAS:
Die Bergwelt und Natur geniesse ich sehr und mache auch gerne eine Gipfelpause. Also ist für mich kein Rennen.
Es geht mir hier jetzt darum, evt. mal Kontakte zu knüpfen mit Einzelpersonen oder einer WA-Gruppe. Um mit schon erfahrenen Skitourengängern mitgehen zu können.
Ski fahren kann ich & war in der Skischule. Jedoch müsste Tiefschnee fahren z.b. geübt werden. Bin darum sicher froh, wenn etwas Geduld mitgebracht wird.

Würde mich sehr auf Rückmeldungen, direkt auf meine Natelnr. freuen! :) 0795827161
Lg

PS: suche keinen Freund hier. Wie gesagt, Skitourengspändli. DANKE.

Höhenmeter
1000
Region
Schwyz
Kategorie
Tourenpartner / Skitouren
Publiziert am
03.03.2021 22:10 und hat 498 Aufrufe