Skitourenpartner/in gesucht

Brennst auch du darauf, mit den Tourenskis die wunderbar verschneite Bergwelt zu erkunden? Dann haben wir etwas gemeinsam :) Ich bin auf der Suche nach motivierten Leuten, die Lust haben, regelmässig zusammen Skitouren zu unternehmen.

Seit Kindesbeinen mache ich die Pisten unsicher und bin nun die zweite Saison mit den Tourenskis unterwegs. Grundkenntnisse bezüglich Lawinenkunde sowie Kartenlesen sind vorhanden, bis jetzt habe ich Touren von L bis ZS- gemacht (mit dem SAC und/oder Freunden). Sofern es die Bedingungen zulassen, würde ich mich diesen Winter gerne an etwas schwierigere Touren und allenfalls auch Skihochtouren herantasten.

Da ich in der Region Bern zu Hause bin, zieht es mich hauptsächlich ins Berner Oberland und gelegentlich ins Wallis. Idealerweise hast auch du bereits erste Erfahrungen mit Skitouren gemacht und bist in etwa gleich alt wie ich. Ich freue mich, von dir zu hören!

Schwierigkeit / Niveau
WS bis ZS
Höhenmeter
Ab 1'000 Höhenmeter. Darf gerne auch etwas länger sein, dann ist die Abfahrt umso länger :)
Region
Bern
Kategorie
Tourenpartner / Skitouren
Publiziert am
06.01.2021 22:42 und hat 955 Aufrufe