Skitouren Berner Voralpen und Zentralschweiz

Hoi zäme, ich (m/53) suche einen Tourenpartner für 1-2 Skitouren monatlich vorzugsweise in den Berner Voralpen und in der Zentralschweiz (etwa bis Oberalppass). Ich besitze mehrjärige Tourenerfahrung (bis S+). Wichtig ist mir der Erholungsfaktor bei den Touren, gutes Wetter mit guter Fernsicht und stabile Bedingungen (Lawinenstufe 2). Die Touren können ambitioniert sein, aber nicht riskant. Höhendifferenz pro Tour etwa +/- 1000 Hm. Touren am liebsten am WoE nach vorheriger Verabredung, spontan unter der Woche in Einzelfällen möglich. Know-how und Umgang mit LVS, Schaufel und Sonde setze ich voraus. Freue mich über Eure Rückmeldung. Gruss, Stefan

Schwierigkeit / Niveau
von L bis S+
Höhenmeter
1000
Region
Schwyz
Kategorie
Tourenpartner / Skitouren
Publiziert am
06.01.2019 19:03 und hat 780 Aufrufe