Für Spontane!!! Platz im Skihochtourenkurs freigeworden 01.-07.04.2019

Liebe spontane Skitouristen!!!
Aus persönlichen Gründen musste ich leider einen Skihochtourenkurs vom SAC Bern absagen... Der einwöchige Kurs würde schon am 01.04.2019 losgehen! Da sich niemand auf der Warteliste eingetragen hat, würde mein Platz leider unbesetzt bleiben! Wer ist spontan und hat Lust auf einen Skihochtourenkurs im Berner Oberland? :)

Hier einige Rahmeninfos:
- Skihochtourenkurs SAC Bern für fortgeschrittene Skitourengänger vom 01. - 07.04.2019 mit dipl Bergführerin
- Die Entscheidungsfrist ist bis zum 29.03.2019!!! Der SAC ist bis zu diesem Datum einverstanden, dass Du den Platz übernimmst.
- Anforderungen: solide Skitourenpraxis, sichere Skitechnik bei allen Schneeverhältnissen; Beherrschen der wichtigsten Knoten; Kondition für Aufstiege bis 1500 Höhenmeter
- Kursbeschreibung: In diesem Kurs vertiefst du deine Grundkenntnisse in naturverträglicher Tourenplanung, Lawinenkunde (353, Reduktionsmethode), Seil- und Knotentechnik, Kartenlesen und Orientierung im Gelände. Zudem wird deine Selbstständigkeit in Sicherungstechnik, Verankerung, Spaltenrettung, Spuranlage und im Selbstaufstieg gefördert. Erfahrene Bergführerinnen zeigen dir die Begehung von Spaltenzonen und den korrekten Umgang mit Pickel und Steigeisen. Ein intensiver Ausbildungsstoff für fortgeschrittene Skitourengänger!
- SAC-Fortbildungskurse bieten Gelegenheit, dein bisheriges Know-how im Bergsport zu vertiefen. Du gewinnst an Selbstständigkeit und Sicherheit. Du beherrschst die alpinen Grundkenntnisse und kannst eine solide Tourenpraxis aufweisen. Diese hast du z. B. in einem SAC-Grundausbildungskurs und danach auf privaten und SAC-Sektionstouren erworben. Mittelschwere private oder anspruchsvolle Touren mit der Sektion sind anschliessend kein Problem mehr.
- Kostenbeitrag: ursprünglich 1440 CHF, allerdings müsste ich für eine Annulierung einen Betrag von etwa 1000 CHF zahlen, also Kostenbeitrag verhandelbar ;)

Hier weitere Infos: https://www.sac-cas.ch/de/ausbildung-und-wissen/kurs/skitouren-s0340/#course-detail-list-2019-0342

Hast du Lust? Hast du Zweifel? Meld dich gerne, und wir können weiterschauen, ob es passt! :)

Schwierigkeit / Niveau
Fortgeschrittene Skitourengänger
Höhenmeter
max 1500
Region
Bern
Kategorie
Tourenpartner / Skitouren
Publiziert am
26.03.2019 12:47 und hat 361 Aufrufe