Tourenpartner Hochtouren Glarus

Hochtouren und Kletter Gspänli gesucht

Hallo zusammen Ich liebe es in den Bergen zu sein und bin sehr gerne ab von den normalen Wanderwegen unterwegs. Dazu verwende ich gerne die SAC Bücher wie zB "Alpine ...
  19.09.2022 21:33  Glarus  Tourenpartner / Hochtouren  rda 

Tödi

Hallo miteinander, Hab spontan eine Woche Urlaub bekommen. Hat jemand Lust und Zeit in der Woche vom 1.August auf den Tödi zu steigen. Normalroute über Friedolinshütte ...
  20.07.2022 07:27  Glarus  Tourenpartner / Hochtouren  frei 

Sonntag, 22.08. Hochtour?

Ich möchte am Sonntag eine kleine Tagestour machen. Folgende Vorschläge: Altmann, Ostgrat (T4+, IV, 8h) https://www.hikr.org/tour/post39643.html Glarner Fronalpstock ...
  19.08.2021 09:35  Glarus  Tourenpartner / Hochtouren  majuzz 

Nordwände oder SKihochtour

Hallo, habe ab Donnerstag 03.06 frei.Suche begeisterten Bergpartner für einfach Nordwände (50-60°) mit oder ohne Ski (ZS) , entweder Im Glarnerland/Meiental/GR ...
  01.06.2021 16:10  Glarus  Tourenpartner / Hochtouren  pescador 

Knackige Tagestour Sa., 22. ODER So., 23.08.

Wer hat Lust bei bestem Wetter dieses Wochenende auf eine knackige spannende Tour? Vorschläge: Rautispitz NordOst Grat (T6, V, 8:15h, Aufstieg 1300m) https://www.hikr.org/tour/post109002.html ...
  20.08.2020 13:01  Glarus  Tourenpartner / Hochtouren  majuzz 

VIA GLARALPINA

Hallo Leute, da meine geplanten ferien nicht klappen, gehe ich auf die via glaralpina tour, jedoch hauptsächlich mit dem zelt. da ich noch niemanden gefunden habe ...
  28.06.2020 21:44  Glarus  Tourenpartner / Hochtouren  glarnerclimber 

Vrenelisgärtli Guppengrat

Hat wer spontan Lust, am Samstag mitzukommen aufs Vrenelisgärtli via Guppengrat? Gute Kondition (>2000 hm) und Trittsicherheit (T6) sind Voraussetzung. Nummer ...
  08.06.2018 07:07  Glarus  Tourenpartner / Hochtouren  ViZoR 

Vrenelisgärtli via Guppengrat am 30. August

Ich möchte morgen (Mittwoch 30. August) als Tagestour ab Leuggelen über den Guppengrat aufs Vrenelisgärtli (2000 hm). Abstieg über Glärnischhütte nach Klöntal. ...
  29.08.2017 08:35  Glarus  Tourenpartner / Hochtouren  ViZoR