Nächsten Sommer zusammen die Bergsteiger Fähigkeiten ausbauen?

Hoi zäme

Ich suche jemand, der/die erste alpine/Bergsteiger Erfahrungen gesammelt hat aber auch nicht so die Gelegenheit hatte, diese zu üben und auszubauen und das gerne zusammen machen möchte.

Ich bin 35, m, aus Bern. Klettere viel und gern am Fels und in der Halle, am liebsten mag ich MSL. Bisheriges highlight war das zweitägige Beklettern des Wiwannihorns in 2021. In 2020 habe ich den Bergsteiger Einführungskurs gemacht, in 2021 den dreitägigen Aufbaukurs wo wir am Plateau du Trient den Tete Blanche und Petite Fourche begangen haben. Auf dem Bishorn war ich dann auch mal und habe gemerkt, dass mich reine Schneegipfel nicht so interessieren. Wenn es noch ein Grat zu überqueren gibt oder mixed Kletterstellen - da bin ich voll dabei :).

Ich würde im nächsten Sommer gerne erste eigens durchgeführte Gipfelerlebnisse haben, das Gehen am kurzen Seil üben an ein paar Gräten, eine Überschreitung machen z.B. von den Lobhörnern, solche Sachen.

Mir wäre wichtig, dass wir uns gut verstehen und vertrauen. Vielleicht könnten wir vorgängig zusammen in eine Kletterhalle und bei einem anschliessenden Bier/Getränk unsere Vorstellungen diskutieren.

In case you made it this far and you're an English speaker - I'm happy to have an English climbing buddy as well!

Ich freue mich von dir zu hören, gerne auch mit einer kurzen Vorstellung :)

Schwierigkeit / Niveau
erste Erfahrungen und Ausbildungen gemacht
Region
Bern
Kategorie
Tourenpartner / Hochtouren
Publiziert am
06.12.2022 13:03 und hat 1234 Aufrufe