Hochtourenpartner für 4000er

Hallo Zusammen,

ich (42, aus Deutschland) suche für 2019 hochtourenbegeisterte Partner für die Westalpen. Ziele sind die 4000er in der Schweiz und Frankreich.

Ich erwarte für die Touren von den Tourenpartnern:

- Hochtourenerfahrung bis PD

- Fitness und Ausdauer für Touren bis 15 Stunden

- Akklimatisiert für die 4000er solltet Ihr schon sein (würde sonst den zeitlichen Rahmen sprengen)

- Jeder bucht die Hütten selbst

- Zelten als Alternative zu den Hütten ist möglich

- Der Wille das Gipfelziel zu erreichen, sollte vorhanden sein

- Eine Fahrgemeinschaft kann nicht gebildet werden, jeder muss sehen, wie er hin und zurück kommt

-Feilschen um die Gipfel und Tourenziele vor Ort ist sinnlos (evtl. als Alternative Klettersteig, Hüttentrekking oder einfach nur Rumlaufen: mache ich nicht!)

-Sollte 1-2 Tage vor der Tour feststehen das man den Gipfel nicht erreichen kann (Wetterbedingt) bleibe ich Zuhause


Bei ungünstigem Wetter bin ich flexibel und bereit noch 1 oder 2 Tage dranzuhängen. Bin auch bereit die Tourenplanung (Wetterbedingt oder durch Bedingungen vor Ort) zu ändern wenn dies auch Sinn macht. Über Tipps, Tricks und Ratschläge zu den Touren wäre ich sehr dankbar.

Wenn jemand oder eine Gruppe einen 4000er in Planung hat wo ich noch nicht war, schließe ich mich auch gerne an.

Auf folgenden Gipfeln habe ich schon gestanden :
Weisshorn, Täschhorn, Breithornkamm, Pollux, Dom, Bishorn, Gran Paradiso, Dufourspitze, Nordend, Parrotspitze, Barre des Ecrins, Dome de Neige, Mont Blanc, Dome de Gouter, Mont Maudit, Tacul, Zumsteinspitze, Signalkuppe, Ludwigshöhe, Schwarzhorn, Castor, Vincent Pyramide, Strahlhorn, Balmenhorn, Passo del Naso, Piz Bernina, Punta Giordani, Allalinhorn, Weissmies, Lagginhorm

Folgende Touren (Normalwege) sind für 2019 geplant:

Schneeschuhtouren: Alphubel, Jungfrau, Mönch

Im Sommer:
5 Tages Tour im Berner Oberland: Gross Grünhorn, Hinter und Gross Fiescherhorn und Finsteraarhorn vom 08. bis 12. Juli 2019
3 Tages Tour: Aletschhorn im Juli
4 Tages Tour: Mönch und Jungfrau im Juli/August
3 Tagestour: Nadelgrat Juli/August
Alphubel, Rimpfischhorn im Juni/Juli
13x3000 im Forno Kessel
Weissseespitze, die Ramolkögel, Ötztaler Urkund, Marzellspitzen, Langtaufererspitze, Mutmalspitze, Watzespitze.

Ich bin fit, komplett ausgerüstet, hochtourenerfahren (Spaltenbergungkurs wird jedes Jahr im Juni gemacht) und würde mich über Zuschriften freuen.

Viele Grüße

Michael

Region
ganze Schweiz
Kategorie
Tourenpartner / Hochtouren
Publiziert am
12.05.2018 19:56 und hat 899 Aufrufe