Brüggligrat - Grenchen SO / Erfahrener MSL-Kletterer gesucht - Samstag 20.11.

Hallo zusammen

Ich war letzten Sonntag bereits mit einem sehr guten Kollege auf dem Brüggligrat, welcher gut für Anfänger geeignet ist. Da wir noch jemanden dabei hatten, den wir aus dem 6A+ kennen, mussten wir leider knapp nach der hälfte abbrechen. Die Person bekam leider eine Panikattacke, worauf wir Ihn per Notfall abseilen mussten und die Begehung abbrachen.

Ich als Anfänger ohne grosse Erfahrung, möchte die Tour nun gerne auf den Gipfel mit einem alkoholfreien Bier abschliessen. Da mein Kollege ebenfalls am Samstag nochmals mit einer zweiten Gruppe unterwegs ist, suche ich nun einen erfahrenen MSL-Kletterer, der mit uns die Klettertour macht und mich dabei begleitet.

Meine Ausrüstung:
Gurt
Kletterfinken
2x Bandschlingen (60cm/120cm)
2x Karabiner
1x Tube (Einfachseil - 8.5mm - 10.5mm)

Benötigte Ausrüstung:
2x 50m Seil (Halbseil)
12 Expressen
genug Karabiner
genug Bandschlingen
etc.

Der Anlaufweg zum Klettergarten ist ca. 10min, wobei ein gutes Schuhwerk von Vorteil ist.

Ich bin 29 Jahre alt, wiege ca. 83kg und komme aus der Umgebung Winterthur. Hab ein Auto und würde entsprechend auch den Transport übernehmen.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust auf einen gemütlichen Ausflug mit ein paar lustigen Jungs hat.

Beste Grüsse
Yves

Schwierigkeit / Niveau
Anfänger / Erfahrener MSD-Kletterer
Region
Solothurn
Kategorie
Klettern / Mehrseillängen
Publiziert am
17.11.2021 20:06 und hat 711 Aufrufe