Comeback mit Köpfchen & viel Spaß: Suche verlässliche/n Kletterpartner/in

Hey! Nach einer längeren Pause und ein paar Rücken-Operationen ziehe ich die Kletterschuhe wieder an. Ich möchte zurück an die Wand, aber diesmal mit Fokus auf Qualität statt Brechstange.
​Mein Level: Früher war ich stabil in 6b bis 6c+ unterwegs. Da möchte ich wieder hin, lasse es aber wegen der Vorgeschichte erst mal kontrolliert angehen.
​Was mir wichtig ist: Absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit beim Sichern sind für mich das A und O. Da mein Rücken keine harten Stürze oder unsauberes Sichern braucht, suche ich jemanden, der sein Handwerk wirklich versteht und aufmerksam ist.
​Der Vibe: Der Spaß am Klettern steht im Vordergrund! Ich suche keinen Drill-Sergeant, sondern jemanden für entspannte, aber motivierte Sessions, bei denen man auch mal lachen kann.
​Du hast Lust auf regelmäßige Termine, bist ein Sicherungs-Profi und nimmst das Leben (aber nicht die Sicherheit!) mit Humor? Dann melde dich!

Schwierigkeit / Niveau
6b+ 6c+ auch schon 7a
Region
Bern
Kletterhalle
O’BLOC – bouldern und klettern
Magnet Bern
Kategorie
Klettern / Kletterhalle
Publiziert am
02.05.2026 13:51 und hat 416 Aufrufe

Foto 1 - Comeback mit Koepfchen viel Spa Suche verlaessliche n Kletterpartner in