Kletterpartner Bern/Zürich für regelmässiges Training

Hallo!

Ich bin begeisterter Kletter und suche einen Kletterpartner oder eine -partnerin für regelmässiges Training in der Halle und am Fels.

Ich wohne in Bern und arbeite in Zürich, so dass z.B. Magnet, Lenzburg, Gaswerk/Milandia oder auch Uster möglich wären; am Fels Interlaken, Jura o.ä. Ich bin zeitlich sehr flexibel unter der Woche und würde gerne tagsüber trainieren, wenn die Hallen weniger voll sind. Bei gutem Wetter gerne auch an den Fels; im Winter gerne auch mal an sonnenexponierte Südwände.

Mein Niveau ist momentan 6b+ onsight und 7a Rotpunkt am Fels und ich würde mich gerne verbessern. Ich projektiere gerne Routen und klettere somit auch häufig an der Sturzgrenze. Das bedeutet auch, dass mir aufmerksames und routiniertes Sichern wichtig sind, insbesondere regelmässige Erfahrung im Halten von Stürzen, dynamisches Sichern und Ernst nehmen von Sicherheit (z.B. Partnercheck).

Falls jemand Lust hat, wäre ich auch interessiert daran, nicht "nur" zu Klettern, sondern auch gemeinsam an einzelnen Aspekten zu Trainieren, sei es Technik, Taktik, Psyche oder Kraft. Alles in allem ist mir aber das genaue Programm weniger wichtig als eine gute gemeinsame Zeit.

Ich freue mich über Nachrichten!

Heiko

Kategorie
Klettern / Anderes
Publiziert am
30.10.2014 17:07 und hat 364 Aufrufe