Sturzangst beim Klettern

Datum: ab Dienstag. 25. August 2023

Sturzangst beim Klettern

Befreit klettern -

Du kletterst gerne, aber die Angst vor dem Sturz verhindert, dass du dich vollkommen auf die Aktivität einlassen kannst? Du strebst danach, mehr Freiheit an der Wand zu haben und das Klettern mehr zu genießen? Dann könnte folgendes Angebot für dich interessant sein.

Auf der Grundlage der Traumapädagogik setzen wir uns mit deiner Sturzangst auseinander und entwicklen Techniken, die dir beim Klettern mehr Sicherheit geben.

Das Einzellektion umfasst:
Individuelle Analyse: Wir nehmen uns die Zeit, um deine spezifische Sturzangst zu verstehen und auf deine Bedürfnisse einzugehen.
Techniken zur Bewältigung von Angst: Durch spezifische Übungen und mentalen Fokus wirst du lernen, deine Ängste nach und nach zu kontrollieren und zu mindern.
Praktische Anwendung: Gemeinsam werden wir in der Kletterhalle klettern, stets nach Absprache und schrittweise, und einen Weg finden, deine Angst als hilfreich und sinnvoll zu betrachten.

Ich freue mich auf Dich, zusammen werden wir deine Sturzangst angehen und dich in neue Höhen führen.
Falls Du nicht zufrieden bist, erhältst Du das Geld zurück.

Kletterinstruktor IGKA, Rolf Wüthrich, www.rolfwuethrich.ch


Kursprogramm / Ablauf

Nach einem persönlichen Kennenlernen nehmen wir uns Zeit, um deine individuellen Bedürfnisse zu klären. Du bestimmst das Tempo und die Richtung. Es geht darum, deine persönlichen Ziele zu entdecken und sie Schritt für Schritt zu verwirklichen.

Das Besondere an meinem Kurs ist, dass du keinerlei Verpflichtungen eingehst. Du kannst jederzeit aussteigen, wenn du merkst, dass der Kurs nicht das Richtige für dich ist. Ich möchte, dass du dich wohl fühlst und nur das tust, was für dich sinnvoll ist.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu unterstützen!

Kursziel / Inhalt

Befreiter Klettern

Feedback bisheriger Kunden:
M. aus Lichtenstein: "Jetzt habe ich einen Plan"
E. aus Glarus: "Ich habe weniger Stress an der Wand"
N am Zürichsee: "Ich habe Vertrauen gewonnen"

Anforderungen / Voraussetzungen

Beherrschen deines SIcherunggeätes

Treffpunkt

Kletterhalle Wädenswil und Volketswil bevorzugt.

Ausrüstung / Material

Kletterausrüstung für die Halle

Preis / Leistung

Fr. 130.-- / Std.

▶ Mehr Infos und Anmeldung