Der ideale Einstieg ins outdoor Klettern

Datum: So 12.07. - So 12.07.2020

Der ideale Einstieg ins outdoor Klettern

Greyerzerland - der Geheimtipp

Du hast schon in der Halle geklettert und nun ruft der Fels? Oder du möchtest deine Kletterkenntnisse auffrischen? In unseren Einführungskursen zeigen wir dir, was du zum Klettern von Einseillängenrouten wissen musst: Durchfädeln an verschiedenen Umlenkungen, geländeabhängiges Sichern, Massnahmen bei Gewichtsunterschieden, Klettertechnik, Tipps & Tricks. Das Gelernte kannst du umgehend in den schönen Kletterrouten der ausgewählten Gebiete anwenden - immer unter fachkundiger Anleitung.

Oberhalb des Greyerzersees liegt das speziell für Kletterkurse erschlossene Gebiet Pont-la-Ville. Es ist von Fribourg aus schnell erreichbar und mit der grossen Auswahl an technischen, gut abgesicherten Routen der ideale Ort für unsere Tageskurse.


Foto 1 - Der ideale Einstieg ins outdoor Klettern

Anforderungen / Voraussetzungen

Klettern und Sichern im Vor- und Nachstieg, mind. 4c / Zustiege 15`

Treffpunkt

9 Uhr Bahnhof Fribourg, beim Kurzparking vor dem Bahnhof

Preis / Leistung

CHF 165.- / max. 6 Teiln. pro BergführerIn

▶ Mehr Infos und Anmeldung