Mehrseillängen Auffrischungskurs

Datum: Sa.12.09. - So.13.09.2020

Mehrseillängen Auffrischungskurs

Die wunderschönen gut abgesicherten Klettergärten im Bieler Jura bieten idealen Voraussetzungen zum Klettern in dieser Jahreszeit. Das mediterrane Klima und der wilde Jura geben ein angenehmes Ambiente.

Diese Kurse richten sich an Personen, die schon auf Mehrseillängenrouten geklettert haben, es aber schon länger nicht mehr gemacht haben und sich verbessern und optimieren wollen.


Foto 1 - Mehrseillaengen Auffrischungskurs

Kursprogramm / Ablauf

1.Tag Treffpunkt in Biel Bahnhof. Erwartungen und Niveaus abklären und weiter Fahrt in einer der umliegenden Klettergärten am Bieler See.
Thema: Auffrischen von Stand bauen, Partner/inn Nachsichern und Abseilen.

2.Tag Klettern wir in einem anderen Klettergarten. Wir wiederholen die Seilmanöver vom Samstag und vertiefen uns weiter in die verschiedenen Möglichkeiten von Standbauen.

Kursziel / Inhalt

Das d selbständig eine gut abgesicherte Mehrseillängenroute klettern kannst.

Anforderungen / Voraussetzungen

Diese Kurse richten sich an Personen, die schon im Klettergarten oder auf Mehrseillängenrouten geklettert haben, es aber schon länger nicht mehr gemacht haben und sich verbessern und optimieren wollen.

Treffpunkt

Biel Bahnhof

Rückreise

ca. um 16 Uhr

Unterkunft

Wir übernachten im gemütlichen Jura Haus oberhalb von Près d'Orvin. Das ist eine SAC Hütte

Preis / Leistung

390.- inkl. Halbpension in der SAC Hütte, ggf. kommt noch ein Mietauto dazu

▶ Mehr Infos und Anmeldung