Mehrseillängen Kurs am Gotthardpass

Datum: Sa. 06.08. - So. 07.08.2022

Mehrseillängen Kurs am Gotthardpass

Der Gotthardpass, mit seiner wichtigen und zugleich berühmte Geschichte über die Nord-Süd Verbindung durch die Alpen, belohnt mit einer faszinierenden alpinen aber auch idyllischen Landschaft. Seine Granit Felsen bieten eine ausgesprochen gute Qualität und ermöglichen uns das Mehrseillängen Klettern in all seinen Facetten zu lernen. Dieser Kurs eignet sich für Personen, die schon im Klettergarten klettern und jetzt das Mehrseillängen Klettern lernen möchten.


Foto 1 -  Mehrseillaengen Kurs am Gotthardpass

Kursprogramm / Ablauf

1. Tag: Treffpunkt in Airolo. Einrichten in der Unterkunft, Niveaus und Erwartungen abklären. Gemeinsame Fahrt ins Klettergebiet. Wir machen die erste Einführung ins Mehrseillängen Klettern in mit den Themen Stand bauen und Abseilen. 2. Tag: Wir wiederholen die Seilmanöver vom Vortag und üben uns im selbständigen Mehrseillängen Klettern unter fachkundiger Anleitung.

Kursziel / Inhalt

Ziel vom Kurs ist, dass du selbständig eine gut abgesicherte Mehrseillängen Route klettern kannst und alle wichtigen Sicherheitsaspekte kennst.

Anforderungen / Voraussetzungen

Klettergarten Kenntnisse

Treffpunkt

Airolo Bahnhof

Ausrüstung / Material

Kann auch gemietet werden

Rückreise

Am Sonntag um 16 Uhr

Unterkunft

Hotel in Airolo mit 2er Zimmer

Preis / Leistung

475.- inkl. Halbpension in 2er Zimmer im Hotel

▶ Mehr Infos und Anmeldung