Klettergartenkurs Sizilien

Datum: So.12.04. - Sa.18.04.2020

Klettergartenkurs Sizilien

Klettern am Fusse des Ätna
Sizilien ist nicht Italien und umgekehrt. Sizilien ist anders. Ein modernes Land mit uralten und lebendig gebliebenen Traditionen, ein Land mit vielen Gesichtern. Schon Griechen und Römer rangen mit Karthagern um den Besitz der Insel. Heute wird das Leben nicht unwesentlich vom immer noch aktiven Vulkan Aetna mitgeprägt. Schon bald nach unserer Ankunft klettern wir in den bestens abgesicherten Kalkrouten oberhalb unserer Appartements. Kilometerlange Felsriegel, verschwenderisch bestückt mit Sintern, Löchern und wasserzerfressenem Kalk erfreuen das Kletterherz. Und das ganze unter südlicher Sonne und an einer malerischen Küste!


Foto 2 - Klettergartenkurs Sizilien

Kursprogramm / Ablauf

1. Tag
Flug Zürich–Palermo. Mit Mietauto zur Unterkunft, je nach Ankunftszeit kann noch geklettert werden.
2. – 6. Tag
Wir klettern in den verschiedenen Sektoren rund um San Vito lo Capo.
7. Tag
Je nach Rückflug nach Zürich kann noch im Gebiet geklettert werden.

Anforderungen / Voraussetzungen

5a im Vorstieg. Basiskurs, Einstiegswoche

Ausbildner / Trainer

Marianne Ebneter, YOYO Bergführerin

Preis / Leistung

PREIS
CHF 1340.–
LEISTUNGEN
Inklusiv: Organisation, Ausbildung durch dipl. Bergführer, 6 Übernachtungen im Mobilehome oder Appartement mit Frühstück, Gruppenmaterial und YOYO- Kursunterlagen
Exklusiv: Flug ca. CHF 350.- bis CHF 500.-, Mietauto ca. CHF 80.- bis CHF 150.-, Abendessen, Getränke und Zwischenverpflegung

▶ Mehr Infos und Anmeldung