Klettergarten Kurs Orpierre

Datum: Mo. 27.04- Fr. 01.05.2020

Klettergarten Kurs Orpierre

Zum Klettern paradiesisch

Das kleine Bergdörfchen Orpierre war vor 10 Jahren fast am Aussterben, als Kletternde die Felsen rund um das Dorf als Kletterparadies entdeckten. Schnell hat sich herumgesprochen, dass über 200 Routen bester Qualität zu Fuss rund um das Dorf erreichbar sind. Heute ist Orpierre immer noch das malerische Bergdörfchen, wurde aber durch die kletternden BesucherInnen wieder belebt, da diese ja auch irgendwo schlafen und essen möchten. Nicht zuletzt sorgt das geschützte Klima (weniger als 80 Niederschlagstage pro Jahr) für die Beliebtheit des Gebietes.


Foto 2 - Klettergarten Kurs Orpierre

Kursprogramm / Ablauf

1. Tag
Gemeinsame Anreise mit Mietauto ab Bern nach Orpierre. Am Nachmittag kurzes Einklettern.
2. – 4. Tag
Ausbildung und klettern in den verschiedenen Sektoren über dem Dorf. Je nach Gruppe kann auch eine Mehrseillängentour gemacht werden.
5. Tag
Bis mittags klettern, Heimreise

Anforderungen / Voraussetzungen

4b im Vorstieg. Basiskurs, Einstiegswoche oder ähnliche Ausbildung. Die folgenden Stufen bauen aufeinander auf. Stufe 1 und 2 eignen sich auch als Auffrischungskurs

Ausbildner / Trainer

Stephan Gartmann, YOYO Bergführer

Preis / Leistung

Gruppengrösse 4-8 Personen
Kosten CHF 1240.-
Inklusiv: Organisation, 4 Übernachtungen mit Halbpension. Ausbildung durch dipl. Bergführer, Gruppenmaterial (Seil und Expressschlingen), YOYO- Kursunterlagen
Exklusiv: Reisekosten ab Treffpunkt ca. CHF 180.- bis CHF 300.-, Zwischenverpflegung und Getränke

▶ Mehr Infos und Anmeldung