Fels Basic Kletterkurs

Datum: Sa. 21.03. - So. 22.03.2020

Fels Basic Kletterkurs

Felsklettern in der Sonnenstube der Schweiz.

Wir gehen mit dir in den Süden der Schweiz und zeigen dir was du brauchst um ein klettererfühltes Jahr zu erleben.


Ort und Zeit: Tessin 21.03.2020 um 9.30 Uhr bis 22.03.2020 um 16.30 Uhr.

Treffpunkt: Bahnhof, Locarno 9.30 Uhr

Kosten: 450 CHF incl. MwSt.

Mind. 4 Teilnehmer


Du bekommst eine fundierte und individuelle Grundausbildung nach der aktuellen Lehrmeinung. Coaching für deine Klettertechnik, sowie viele hilfreiche Tipps und Tricks für das Klettern in Klettergärten.


Kursprogramm / Ablauf

Tag 1: Wir treffen uns am Bahnhof in Locarno, deponieren im Anschluss unser Gepäck in der Unterkunft und machen uns dann auf den Weg in eines der vielen geeigneten Klettergebiete der Region.

Am Abend lassen wir uns unser wohlverdientes Abendessen an der Promenade vom Lago schmecken und haben Zeit uns ausgiebig über das erlebte zu unterhalten.


Tag 2: Am Folgetag nach dem Frühstück, werden wir wieder gemeinsam ins Klettergebiet fahren und uns ausgiebig den Themen vom Tag widmen. Wir schließen den Klettertag um ca. 15.30 Uhr im Gebiet ab und ich bringe euch zum Bahnhof nach Locarno zurück. Wo wir bei ausreichend Zeit noch einen kleinen Apero nehmen oder uns mit einem Glace verwöhnen.

Anforderungen / Voraussetzungen

- Grundkurs Kletterhalle incl. Vorstieg
- 4c im Top Rope

Preis / Leistung

- Unterkunft 2-4 Bettzimmer mit Frühstück in Locarno
450 CHF pro Person

- Leihmaterial (Bitte vorab bescheidgeben was dir vom empfohlenen Materila fehlt. Siehe Packliste)

- Transfer vom Treffpunkt ins Klettergebiet und zurück

- Coaching vom Kletterlehrer SBV mit eidg. Fachausweis

▶ Mehr Infos und Anmeldung