Fontainebleau Boulder Woche

Datum: SA 26.09.- FR 02.10.2020

Fontainebleau Boulder Woche

Fontainebleau besticht durch seine gigantische Anzahl an Boulder-Möglichkeiten. Es finden sich unzählige leicht und schöne Boulder mit idealem Absprunggelände. Der feine Sandstein bietet guten Halt und viele fantastische Fels Formationen.
Wer einmal in «Bleau» gewesen ist, den zieht es sicherlich noch mehrere Mal dort hin.

Ich nehme dich mit, in das Weltweit bekannteste Bouldergebiet in der nähe von Paris.
Wir nächtigen gemeinsam in eines der so genannten «Gites», als gelernter Koch werde ich euch nebst dem Coachen beim Klettern auch kulinarisch mit Frühstück und Abendessen verwöhnen.


Kursprogramm / Ablauf

Programm Ablauf:
Tag 1
Anreise ab Basel bzw. Treffen vor Ort. Begrüssung und Bezug der Unterkunft. Fahrt ins Bouldergebiet. Erste Instruktion bezüglich Sicherheit beim Bouldern. Übersicht vom Gebiet. Bouldern. Rückreise zur Unterkunft, Apero und Abendessen.

Tag 2 und 6
Frühstück und Planung vom Tag. Einkaufen für das Abendessen und Frühstück. Aufbruch zum Bouldergebiet, Bouldern mit individuellem Coaching. Rückreise zur Unterkunft, Apero und Abendessen. Je nach Wunsch auch ein Ruhetag mit Besichtigung vom grossen Schloss in Fontainebleau oder einen Abstecher nach Paris.

Tag 7
Frühstück, packen und noch eine Bouldersession bis um 12/13 Uhr. Offizieller Abschluss und gemeinsame od. individuelle Heimreise.

Kursziel / Inhalt

Inhalt vom Event:
- Bouldern bis zum Sonnenuntergang
- individuelles Coaching beim Bouldern
- Inputs zur Sicherheit beim Bouldern (spotten und Falltechniken)
- möglichst viel Spass haben und neue Erfahrungen sammeln

Anforderungen / Voraussetzungen

Vom Niveau her ist alles vertreten.
Anfängerfreundliche Reibungsplatten, technische Risse und weit überhängende Dächer!

Unterkunft

- Gite im Landhaus-Stil in ruhiger Umgebung
- Einzelzimmer
- für Maximal 6 Personen

Preis / Leistung

980 CHF inkl. MwSt

- 7 Übernachtungen in einem Gites Doppelzimmer mit Einzelbetten
- Frühstück und Abendessen (von mir zubereitet)
- Anreise ab Basel (oder zustieg auf dem Weg) mit mir im Bus
- Coaching vom Kletterlehrer
- Crashpads

▶ Mehr Infos und Anmeldung