Boulder Session Tessin

Datum: Sa. 07.03. - So. 08.03.2020

Boulder Session Tessin

Das Beste vor der “Haustüre”!

Kletterer aus aller Welt pilgern zu uns in die Schweiz und probieren sich an den fantastischen Boulder-linien im Tessin. Brione, Chironico und Cresciano zählen zu den weitaus bekanntesten, jedoch gibt es noch viele weitere tolle Gebiete und Möglichkeiten seine eigene Hammerlinie zu bouldern.

Also lass es uns anpacken, wenn du ebenso motiviert bis wie wir!

Wir verbringen zwei Tage in zwei verschiedenen Gebieten. Maßgeschneidert, in unserer kleinen Gruppe stehen uns alle Möglichkeiten offen. Ob wir nun von unserer Unterkunft mit dem Focus-Bus nach Brione oder Chironico fahren hängt von euren gelüsten ab.

In den Gebieten gibt es in allen Schwirigkeiten ansprechende Boulder. Du kannst deine Kletter-Skills endlos schulen, Platten, Kanten, Mantel, Sloper… etc. alles da um sich daran zu versuchen. Immer dabei, dein Coach mit nützlichen Tipps und Hilfestellungen.

Übernachtet wird mit Halbpension in dem „Ostello Cresciano“ im Mehrbettzimmer. Welches mit sehr viel Charme und seinem feinen Essen überzeugt. Alles was ihr braucht, sind eure Kletterfinken und eine große Portion Hornhaut auf den Fingern.


Datum und Dauer: 07.03-08.03.2020 / 2 Tage Samstag und Sonntag (bis ca. 16.30 Uhr)
Treffpunkt: Basel SBB 07.03.2020 um 6.00 Uhr, für die Anreise mit dem Focus-Bus (Südseite Autoparking, Meret-Oppenheim-Str.)
Kosten: 420 CHF incl. MwSt.
Mind. 4 Teilnehmer


Anforderungen / Voraussetzungen

- Boulder-Erfahrung aus der Halle
- eigene Kletterschuhe

Ausrüstung / Material

- eigene Kletterschuhe

- Crashpads werden gestellt

Preis / Leistung

420 CHF pro Person

- Anreise ab Basel im Focus-Bus möglich (Eigenanreise, Treffpunkt im Tessin am nächstgelegenen Bahnhof vom Bouldergebiet)
- 1 Nacht mit HP im „Ostello Cresciano“ (3-4 Bett zimmer)
- Crashpad´s und weiteres Material ist gestellt
- Coaching vom Kletterlehrer und Trainer
- Goodie Bag, mit Focus-Fels Shirt u. nützlichem für unser Weekend (Bitte vorab Größe mitteilen, Damen Tank-Top)

▶ Mehr Infos und Anmeldung