Zustiegs/Trekking/Hochtourenschuhe

Wie bei Achilles ist auch bei mir die Ferse der Schwachpunkt, leider sagt sie das meistens erst nach einigen Stunden in den Schuhen an. Daher habe ich viel Try&Error-Käufe, bis ich etwas passendes finde... Immerhin gibts jetzt billige Schuhe.

1. Scarpa Zustiegsschuh (der orangene), Modell steht nicht dabei, aber deutlich massiver und steifer als der Mojito. Sehr solide verarbeitet, zwei Stunden benutzt. Neupreis etwa 150 Euro, verkaufe sie für 50 Franken. UK 8.5/42.5.

2. Hanwag Makra Combi GTX (die blauen), Grösse UK 8.5/42.5. Für ein paar Touren benutzt, dann musste ich einsehen, dass ich eine halbe Nummer mehr brauche. Habe die Schuhe neu gekauft und bin absolut zufrieden, benutze sie vor allem für Hochtouren. Geeignet für Kipphebelsteigeisen und mit ca 500 Gramm pro Schuh absolute Leihtgewichte. Neupreis 300 Franken, verkaufe sie für 130.

3. Scarpa Mojito (der rote), einziger Schuh den ich länger genutzt hab, vielleicht einen halben Sommer? UK 8/42. Neupreis 120 Franken, verkaufe sie für 20 (da stärker genutzt).

Zustand:
Gebraucht
Preis:
20-130
Kategorie
Marktplatz / Bergschuhe
Publiziert am
06.10.2019 20:00 und hat 416 Aufrufe

Foto 1 - Zustiegs Trekking Hochtourenschuhe