vorderes Kreuzband

Hallo,
vor 3 Wochen ist mein Kreuzband gerissen bei einem saublöden Vorfall beim Pistenskifahren- absolut unnötig.

Das Band ist ab, die 2 Sportärzte sagen, der Zustand sei so gut, weil ich vorher regelmässig bouldern war, dass man auch die klassische Kreuzbandplastik erstmal nicht machen würde.

D.h. ein halbes Jahr warten, ohne OP.

Wer hat so was auch schon ohne OP und konnte trotzdem Bouldern/ Klettern gehen.
Ich kann einfach nicht ohne- es ist echt schlimm für mich... derweil werd ich schwerer und schwerer, weil das Bein dauernd hochlagert, ich mich kaum bewege.
Radfahren soll wohl gut sein- aber das darf ich draußen noch nicht, wegen Absprunggefahr.

Max 1,5-2 Km spazieren ist drin, dann fängts an dicker zu werden.

Ab wann kann man wieder belasten? Wer hat mit nicht operiertem Kreuzband erfahrung???
V.A. möchte ich verdammt nochmal, wie der Skitouren gehen können- auch mittelschwere, und auch mal STeigeisen anziehen können... sch... ich war so nah an allem dran...

Danke euch für Tips!

lieben Gruss Esther

Foto 1 - vorderes Kreuzband