Kubitalrinnensyndrom diagnostiziert

Liebe Bergftreunde,
ich bin neu hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen.
bin 58 Jahre und klettere seit 1979 im Elbsandsteingebirge in Sachsen.
Vor ein paar Monaten wurde bei mir ein Kubitalrinnensydrom diagnostiziert und vom Neurochirurgen eine Operation vorgeschlagen.
Ich wollte fragen ob es hier im Forum Kletterer gibt die Erfahrungen nach solch einer Operstion haben?
Aktuell äußern sich die Beschwerden in der rechten Hand mit Kraftverlust, Motorikstörungen und Muskelschwund am Daumenballen. Der kleine Finger und Ringfinger (zur hälfte) ist gefühlslos. Das ist besonders beim halten von Auflegern und beim blockieren mit der rechten Hand von Nachteil. schmerzen habe ich keine.

Ich würde mich sehr freuen mit jemanden in Erfahrungsaustausch treten zu können der ähnliche Probleme hat oder bereits so eine Operation machen lassen musste.

vielen Dank und viele Grüße
Uwe