Forum Verletzungen / Seite 2

Schulterprobleme

Hallo, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinen Schultern. Die Schmerzen sind primär auf der Schulterhöhe, im Bereich des Akromeoklavikularbandes (was für ...
  27.02.2017 15:33  Forum / Verletzungen  cuno  9

verlierte Helm von Dossenhütte Richtung Ost

Falls niemand findet dieses Mammut Helm Kolleg freut sich dieses zurück zu haben und beiden wollen wiessen wie weit hat dieses gefallen ;)
  22.07.2016 12:55  Forum / Verletzungen  chamoisdesalps 

vorderes Kreuzband

Hallo, vor 3 Wochen ist mein Kreuzband gerissen bei einem saublöden Vorfall beim Pistenskifahren- absolut unnötig. Das Band ist ab, die 2 Sportärzte sagen, der ...
  07.04.2016 15:34  Forum / Verletzungen  esther73  7

Ringband :-(

Hi, nun hat's mich auch erwischt, das A4 hat sich mit einem großen Knall verabschiedet. Ratschläge der Schulmediziner (war beim Handchirurgen) sind ja eher unbrauchbar, ...
  06.04.2016 20:53  Forum / Verletzungen  janni_  13

Überlastung

Liebe Kletterfreunde! Meine Unterarm- und Handmuskulatur ist überlastet, hauptsächlich weil ich es beim Klettern übertrieben habe und auch beim Arbeiten Kraft in ...
  02.08.2015 08:34  Forum / Verletzungen  marion91  2

Ellebogenspezialist in Züri gesucht!

Hoi, ich habe ein (Überlastungs-?) Problem in den Ellebogen und würde damit gerne zu einer Fachperson (Physio oder Arzt) gehen, der/die sich insbesondere auch mit ...
  11.11.2014 22:34  Forum / Verletzungen  crastamora  4

weideraufbau

hallo ich hatte mir im Juni das sprunggelnk bis mitte Unterschenkel alles zertrümmert, inkl kompletter bandapparat gerissen und die Achillessehne gerissen. das ...
  25.08.2014 17:54  Forum / Verletzungen  Zora  5

Klettern nach Verletzungspause

Hi zsamm, eine Frage an diejenigen unter euch, die schon mal mit ner grösseren Verletzung pausieren mussten: Wie lange hats bei euch gedauert bis ihr auch vom Kopf ...
  16.08.2014 19:41  Forum / Verletzungen  janni_  2

Finger geknickt

Salü... Ich habe gestern beim Bouldern Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen in einem Lochgriff gehabt und dann die Hand etwas zu senkrecht aus dem Griff gezogen. ...
  12.07.2014 07:25  Forum / Verletzungen  padworks  2

Sportarzt Schulter gesucht

Liebe Leute Guter Sportarzt oder Therapeut gesucht! Seit mehr als 2 Jahren tue ich mich mit Schulterschmerzen schwer, Supraspinatussehne und/oder Rotatorenmanschette, ...
  30.06.2014 13:00  Forum / Verletzungen  Munggeli  21

Physiotherapie nach Verletzung?

Hallo meine Lieben, mein Arzt hat mir neulich dau geraten, dass ich nach dem Auskurieren der Verletzung am besten erstmal mit leichter Krankengymnastik bei einem ...
  04.06.2014 10:47  Forum / Verletzungen  maxi  1

Suche Sportorthopäden für Golferellenbogen Ostschweiz

Hallo Zusammen, seit etwa einem Jahr kämpfe ich mit zwei Golferellenbogen, welche ich mir beim Klettern zugezogen habe. Beim klettern sind die Ellenbogen kein Problem, ...
  28.05.2014 00:52  Forum / Verletzungen  Michaa  4

Sportmedizin Thun

Am 1. Mai 2014 habe ich meine neue Praxistätigkeit als Hausärztin und Sportmedizinerin in der Medbase Thun, im Panorama-Center, aufgenommen. Ich besitze den Facharzttitel ...
  26.05.2014 13:15  Forum / Verletzungen  Mungge 

Finger Verletzung

Hoi an alle, ich habe vor einer Woche ein etwas gehabt. Beim Bouldern habe ich ein Pinch nicht halten können und bin ausgerutsch, seit dem tut mein kleiner Finger ...
  31.03.2014 15:22  Forum / Verletzungen  mim  3