Zimmer/Wohnung in Zuerich fuer Bergsteiger/Boulderer/Kletterer gesucht

Hallo allerseits,

ich dachte mir ich schaue mal ob sich hier Gleichgesinnte finden die einen Mitbewohner/Mieter suchen.

Ich fange Anfang September an an der ETH zu arbeiten. Ich wuerde also Mitte August bis Mitte September nach Zuerich ziehen und ein Zimmer brauchen. Ich habe ein festes Gehalt, bin selbststaendig und ordentlich.
Ich suche eine halbwegs ruhige Wohnung (ich erwaehne dass weil ein Freund von mir in Zuerich wohnt und bei ihm in der WG wohl eher selten vor 4 ins Bett gegangen wird, also nicht erschrecken) und werde wohl auch gut mit der Arbeit zu tun haben. Ich bin aber allgemein sehr flexibel. Ihr koennt mir ja mal schreiben wie's bei Euch so zu geht und was Euch wichtig ist.

zu mir:
Ich heisse Daniel und komme aus Heidelberg (Deutschland). Ich habe in Stuttgart und den USA Umweltingenieurwesen und Verfahrenstechnik studiert und bin jetzt bald fertig. Ich bin gern draussen. Berge und Meer finde ich super. Ich gehe gerne Bergsteigen und bouldern. Wandern macht mir auch Spass. Ich mach auch in der Stadt gern Sport, hauptsaechlich klettern/bouldern und laufen. Ich bin fuer lesen und Filme schauen zu haben. Ich esse super gerne. Ich bin Vegetarier, mir ist aber egal was andere sich so in der Kueche zubereiten und grillen tue ich trotzdem gerne.
Ich bin 26 und habe bisher so in etwa 6 Jahre WG Erfahrung. Fahrrad fahr ich auch gern.

Ich habe alle Moebel und auch einiges an sonstigen Einrichtungsgegenstaenden (Kuechenutensilien usw.). Ich weiss nicht ob es da noch Platz hat?

Solltet Ihr noch Fragen haben beantworte ich die gerne.

Erreichbar bin ich unter aspast@gmail.com

Lasst's euch gut gehen,

Daniel