Klettergebiete Interlaken: Achtet auf Verbote

Liebe Alle!

Mich erreichte gerade kürzlich die Mail einer sehr verstimmten Anwohnerin oder zumindest Grundstücksbesitzerin dort in der Gegend und sie beschwerte sich bei mir (sniff sniff) über die Missachtung der Fahrverbote und über wild parkierte Autos. Ich entschuldigte mich für uns alle ganz fest und stimmte ihr zu, dass das wirklich gar nicht in Ordnung ist. Leider gäbe es stets schwarze Schafe, fügte ich hinzu. Ich verwies sie dann auf dafür geeignetere Stellen als mich, aber füge dies bei meinen entsprechenden Gebietsinfos auf felsklettern.ch natürlich hinzu und wollte es unbedingt hier platzieren.

Bitte haltet euch an solche Verbote und Parkvorschriften und dergleichen. In Interlaken wie überall auf der Welt. Es hört sich schmalzig an, aber: lasst uns andere mit unserer Kletterei so wenig wie möglich stören und viel Wert auf Harmonie legen. Dann ist im vorliegenden Fall die Anwohnerin (und wahrscheinlich noch weitere) zufrieden und wir können weiterhin die tollen Klettergebiete um Interlaken und sonstwo geniessen. Und ein ganz klein wenig laufen, so ab und zu, hey das schadet imfall nicht. Ist gutes Ausgleichstraining für die beanspruchten Arme..

En schöne Abig, liebä Gruäss

Sandy

▶ http://www.felsklettern.ch ...