Forum Sportklettern / Seite 6

Umfrage zu Online-Kletterführer

Hi Leute Als begeisterte Kletterer haben mein Kollege und ich ein Uni-Projekt für einen innovativen Kletterführer mit Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit aufgezogen. ...
  09.01.2018 11:34  Forum / Sportklettern  simplygoodtopos  4

Kletterferien auf Kuba

Hallo Klettergemeinde Im April möchte ich für ca. einen Monat nach Viñales (Kuba) klettern gehen. Da ich alleine reisen werde, suche ich Leute denen ich mich fürs ...
  30.12.2017 12:48  Forum / Sportklettern  hima8 

BILLEGER / Passion

Wo genau bei Hasliberg finde ich den Fels "Billeger" mit "Passion", von Hanspeter Bodmer erstbegangen ?
  18.12.2017 20:52  Forum / Sportklettern  kerst 

Klettern in Mettmen, Glarnerland

Es verspricht ein wunderschönes Wochenende zu werden. Vielleicht das Letzte wo man auf der Höhe von 1800m, bei warmen Temperaturen klettern kann? Bei uns im Naturfreundehaus ...
  09.10.2017 11:04  Forum / Sportklettern  naturfreundehaus mettmen 

Abo Gaswerk/Milandia gesucht

Hallo zusammen Falls jemand ab Oktober sein Kletterabo für Milandia/Gaswerk nicht mehr braucht - ich wäre bereit, es zu übernehmen! Danke und LG, Kathi
  20.09.2017 17:06  Forum / Sportklettern  kasche2016 

La Sportiva September Challenge auf thecrag.com

Mach mit beim La Sportiva September Challenge und gewinne eines von drei Paaren La Sportiva Traverse X Schuhen. Zur Teilnahme reicht es, deine Begehungen auf theCrag ...
  01.09.2017 17:24  Forum / Sportklettern  realrock 

Kletterhalle O'Bloc / Magnet

Ich möchte mit meiner Frage kein Zwispalt sähen und niemandem zunahe treten. Da ich seit einem halben Jahr in Zollikofen bei Bern wohne und Schicht arbeite, möchte ...
  25.08.2017 23:11  Forum / Sportklettern  kletterfuchs 

Kletterpartner gesucht

Sali zäme Ich war diesen Sommer in den Dolomiten auf Klettersteigen und bringe die Sehnsucht nach dem Klettern nicht mehr weg. Als Wiedereinsteiger suche ich einen ...
  13.08.2017 21:46  Forum / Sportklettern  pfäni 

Topos Mettmenalp

Hallo Zäme Meine Kletterpartnerin und ich gehen übers Wochende auf die Mettmenalp zum Klettern. Ich konnte keinen Kletterführer finden. Hat jemand Topos oder einen ...
  02.08.2017 18:02  Forum / Sportklettern  jungfrau  1

Unterschiedliche Kletterfinken Grösse ?

Wenn Du links 36 und rechts 35.5 brauchst, dann passen wir zusammen und könnten gemeinsam ein paar Finken kaufen ! :-) Melde Dich
  29.06.2017 12:18  Forum / Sportklettern  chliniyuri  2

Alex Honnold free solo on El Capitans "Freerider"

"He’s done it—Alex “No Big Deal” Honnold has become the first person to ever free solo the Big Stone. On June 3rd, Honnold cruised Freerider’s (5.12d) 3,000 feet ...
  06.06.2017 17:27  Forum / Sportklettern  Kullamannen 

Regensichere Gebiete für an Pfingsten?

Hallo zusammen Kann mir jemand ein paar schöne Regensichere Klettergebiet empfehlen? (Sportklettern oder MSL). Super wäre wenn sie im plaisir Ost noch drin wären, ...
  31.05.2017 13:26  Forum / Sportklettern  türknauf  1

Beta für Kleine im Lokaltermin Deponie Näfels

Welche kleine Person (bis ca. 165 cm) hat die Route Lokaltermin in der Deponie bei Näfels geklettert und mag mir Tipps für die plattige Stelle nach dem 5. Bohrhaken ...
  29.05.2017 19:54  Forum / Sportklettern  simisara  4