Forum Sportklettern / Seite 4

Kletterführer SLOVENIEN :)

Hallo zusammen besitzt jemand einen Kletterführer von Slovenien. Ich würde diesen gerne ausleihen oder kaufen. Ich würde den Kletterführer ab 10.07 benötigen. Vielen ...
  29.06.2020 11:43  Forum / Sportklettern  dom inik gan 

Brüggler Schneelage

Hallo Kann mir jemand sagen ob man am Brüggler schon Klettern kann? Oder liegt da noch zuviel Schnee? LG
  22.04.2020 17:42  Forum / Sportklettern  kpeter  3

Erste 8a in der Schweiz

Liebe alle! Ich habe eine kleine Wette am Laufen - und zwar behaupte ich, dass die erste 8a in der Schweiz im Säli oberhalb von Olten geklettert wurde (habe das ...
  14.04.2020 11:27  Forum / Sportklettern  cailler  12

Kletterhalle: 5 Okt. 2019

Ich suche ein Kletterpartner/in für den 5 Oktober 2019, welcher gerne im Milandia/Gaswerk oder Griffig gerne kletteren kommt.
  04.10.2019 11:37  Forum / Sportklettern  luki.h 

Kletterspot für Filmaufnahme

Liebe Kletterer, Wir suchen für eine Filmaufnahme im Raum Filisur, Bergün einen schönen Kletterspot wo man idealerweise mit dem Auto möglichst nahe hinfahren kann. ...
  15.09.2019 09:44  Forum / Sportklettern  LivLiv 

Overgripping - Find your Gripping Sweet Spot

I love onsighting or flashing a route. Trying something new gives me a sensation of adventure, and when I succeed and achieve my goal, I feel proud, I feel empowered. ...
  26.06.2019 21:25  Forum / Sportklettern  swiss koala 

Falling in Sport Lead Climbing - Inhibitor or Enabler

Why is it important to DEVELOP TRUST THROUGH LEAD FALL PRACTICE? Note that falling in a climbing gym can be dangerous. Here are some scenarios: + we fail our first ...
  15.06.2019 18:07  Forum / Sportklettern  swiss koala  1

Turnmatten für Kletterwand

Hallo, wir suchen für unsere Kletterwand Turnmatten, zum drunter bzw. davor legen. Auf https://www.turnmatten.org/ habe ich gesehen, dass es da unterschiedliche ...
  25.05.2019 01:52  Forum / Sportklettern  almog  1

Kletterführer Ossola Rock gesucht

Hallo Wir gehen über Auffahrt nach Domodossola zum Klettern. Der Kletterführer Ossola Rock ist leider vergriffen und die Neuauflage noch nicht erschienen. Hat jemand ...
  28.04.2019 10:46  Forum / Sportklettern  primavera 

Tipps für schöner Klettergarten nähe zh gesucht

Hallo zusammen! Ich möchte diesen Samstag mit zwei Anfängerinnen an den Fels. Habt ihr einen Tipp für einen schönen Spot nähe zh, mit genügend schönen nicht abgespeckten ...
  22.03.2019 09:00  Forum / Sportklettern  SophieSonnenBlume  4

Grösste Kletterhalle der Schweiz: GRIFFIG Uster

Ich war Heute in der 3. grössten Kletterhalle Weltweit. GRIFFIG in Uster ZH bietet auf rund 4900m² alles was das Kletterherz begehrt! Habe euch einen Rundgang gefilmt. ...
  16.11.2018 22:24  Forum / Sportklettern  mbommeli 

frisch geschlagene Griffe am Schwarzwasser

seit 30 Jahren gehe ich den Verschneidungsriss am Schwarzwasser hoch - (vielen fälschlicherweise als Büffelfels bekannt - doch darum gehts jetzt nicht) da kommt ...
  14.10.2018 23:32  Forum / Sportklettern  aeros  3