Forum Sportklettern / Seite 9

Eiger Nordwand

Hallo zäme Hat jemand von euch erfahrung mit den routen: Eiger Sanction 7a(6b+ obl.) 800m., Deep Blue Sea 7b+ (7a obl.) 320m. oder La vida es silbar 7c (7b obl.) ...
  14.12.2015 20:10  Forum / Sportklettern  monkey2015  3

Zervreila Horn

We had a dream about to climb this magic rock. One day we managed to setup everything and go for it. This was the story with sad ending, but wait for the next movie ...
  26.11.2015 14:44  Forum / Sportklettern  mervinsky  2

Klettenferien in Thailand/ Railay

Hallo zusammen Ich war letzten Herbst in Thailand/ Railay klettern. Es hat mir so wahnsinnig gut gefallen, dass ich dies in diesem Jahr wiederholen werde. Da ich ...
  10.11.2015 18:14  Forum / Sportklettern  hima8 

Kletterferien in Thailand/ Railay

Hallo zusammen Ich war letzten Herbst in Thailand/ Railay klettern. Es hat mir so wahnsinnig gut gefallen, dass ich dies in diesem Jahr wiederholen möchte. Da ich ...
  14.10.2015 09:30  Forum / Sportklettern  hima8 

Kletterführer für Thailand

Hallo ihr reise und kletter begeisterten. Gehe im November wieder mal nach Thailand zum klettern, das erste mal hatte ich Glück und fand schnell eine Gruppe mit ...
  04.10.2015 17:33  Forum / Sportklettern  BillybangHeadbanger 

Freikletterpionier

Toller Bericht, bin ganz erstaunt, dass nicht längst von DerBerRuft gepostet ;-). Und: Frei-Klettern klingt wirklich nach viel weiterem Horizont als Sport-Klettern! ...
  02.10.2015 07:58  Forum / Sportklettern  iDechse  1

Klettergebiete Interlaken: Achtet auf Verbote

Liebe Alle! Mich erreichte gerade kürzlich die Mail einer sehr verstimmten Anwohnerin oder zumindest Grundstücksbesitzerin dort in der Gegend und sie beschwerte ...
  28.09.2015 17:15  Forum / Sportklettern  sandy  4

Kletterhalle Ostermundigen

Auf der Facebook-Seite der O'BLOC Kletterhalle https://www.facebook.com/oblocbook sind erste Bilder der Halle aufgeschalten. Viel Spass und Vorfreude
  16.06.2015 10:10  Forum / Sportklettern  sniffmoon 

Klettern Undervelier Forges (JU)

Weiss jemand ob, und wenn ja, in welchem Kletterführer die ganzen Routen rings um Undervelier (JU) vorhanden sind? im Plaisir Jura ist nur Courrendlin drin(auch ...
  05.06.2015 13:45  Forum / Sportklettern  elmanou  1

Kletterführer Arolla

Kennt jemand einen Kletterfürher für die Felsen in Arolla? Vielen Dank!
  05.06.2015 10:20  Forum / Sportklettern  Manolo 

"Eigentlich wollte ich immer Skirennfahrerin werden"

... warum Barbara Büschlen trotzdem Spitzenkletterin geworden ist und viele andere Interessante Aussagen im Interview: http://www.alpineblog.ch/interview-barbara-bueschlen/ ...
  26.05.2015 10:38  Forum / Sportklettern  Manolo 

Anzahl Aktive Kletterer

Ich bin gerade in einer Diskussion bezüglich was ist gefährlicher: Skifahren oder Sportklettern. Mein Argument ist: Kostentechnisch ist Skifahren im Verhältnis ...
  14.05.2015 22:10  Forum / Sportklettern  jensche  2

Es tut sich was in Winterthur...

Im Frühling soll die neue Boulderhalle eröffnen. http://alpineblog.ch/boulderhalle-blockfeld-winterthur/ Was meint ihr? Brauchts nochmals eine Halle?
  28.01.2015 09:41  Forum / Sportklettern  Manolo  1