Material kennzeichnen / beschriften / markieren

Hallo Forum

es gibt hier bereits einen Eintrag zum Thema "Material kennzeichnen / beschriften / markieren":
https://www.kletterportal.ch/forum/material/material-kennzeichnen-beschriften/7024/

Nur gab es keine Antworten. Ich habe dann dort einen Kommentar geschrieben, aber irgendwie erscheint dann das Thema im "Forum" nicht "zu oberst" als "aktuelles" Thema. Bei anderen Foren werden Thema immer nach dem letzten Beitrag chronologisch sortiert, scheint hier wohl nicht der Fall zu sein.

Daher erlaube ich mir, die Frage nochmals zu stellen:



Ist das Kennzeichnen der Karabinern mit Isolierband eigentlich "erlaubt"? Oder wird dies bspw. auf SAC-Touren ungern gesehen?

Leider gibt es hier noch keine Antwort bzgl. dem Kennzeichnen/Beschriften von Reepschnüren und Bandschlingen. hat da jemand eine Idee? Damals, als man noch in die Pfadi war, hett dMère so kleine Stoffzettelchen mit meinen Initialen an die Kleiderzetteli genäht. Bandschlingen haben ja auch so Zetteli (Gewichtskraftangabe). Dort könnte ich ja einen gleichgrossen farbigen Stoffetzen aufnähen. Was meint ihr?

Ich habe noch so Neon-Spray rumliegen und dachte, ich würde teile der Karabiner damit einsprühren. ist ansprayen "erlaubt"? Ginge der Neonspray aus dem DoIt nicht auch für die Reepschnüre, Prusikschlingen und Bandschlingen?

Das Internet spuckt aus:
- Isolierband
- Nagellack
- Marker
- Chläbberli & klares Klebeband

für mich wäre "ansprayen" das einfachste, weil ich bereits so einen Spray habe.

blyybed gsund!
Fisu