Forum Material / Seite 8

Funkgerät gefunden

Ich habe heute am Einstieg zum Balmflue Südgrat ein Funkgerät gefunden. Wer es dort liegen gelassen hat kann sich gerne melden. Ich habe es mitgenommen. Danke.
  21.05.2016 21:20  Forum / Material / Ausrüstung  Bubichopf70 

Clickup

hi zäme bei einem sturz hat das clickup nicht blockiert. grund dafür war, dass das gerät seitlich über den rechteckigen schenkel des originalkarabiners!!! gelaufen ...
  19.05.2016 16:14  Forum / Material / Ausrüstung  snowside77  8

Kletterführer Solothurner Jura vergessen?

Wer vermisst den Kletterführer Solothurner Jura des SAC? Gefunden an Auffahrt bei Klus (Balsthal). Kann in Bern abgeholt werden!
  12.05.2016 14:47  Forum / Material / Ausrüstung  lynn 

Kletterführer Elsass

Kann mir jemand sagen wo ich einen Kletterführer fürs Elsass kriege? Ich habe den Plaisir Jura, dort sind aber nur einzelne Gebiete drinen. Troz googeln und erkundungen ...
  03.05.2016 09:26  Forum / Material / Ausrüstung  sniks  4

Autoschlüssel in Lungern liegen geblieben

Hallo zusammen, Wir waren heute (17.04.2016) in Lungern klettern. Dort lag ein einsamer Autoschlüssel -> siehe Foto. Wir haben Ihn da gelassen, da wir nicht ...
  17.04.2016 20:06  Forum / Material / Ausrüstung  Angie  2

DETOX Petition von Greenpeace

Hallo Klettergemeinde, wer mithelfen will, die grossen Outdoorausrüstungshersteller aufzufordern, weniger umweltbelastend zu produzieren, kann hier die Petition ...
  14.04.2016 15:06  Forum / Material / Ausrüstung  broinel 

PAS

Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit sind die sogenannten " Personal Anchor Slings " in Mode gekommen. Einzelne kleinere Bandschlaufen sind dabei zu einer Kette zusammen ...
  31.03.2016 19:09  Forum / Material / Ausrüstung  bergschuhsammler  2

Lofoten Rock

Hallo zusammen Ich suche ein Lofoten Rock Kletterführer den ich ausleihen oder abkaufen könnte. Leider ist dieser Führer im Moment im Handel nicht erhältlich. Du ...
  04.01.2016 19:35  Forum / Material / Ausrüstung  kletterer86 

Empfehlung für Uhr mit Höhenmesser?

Hallo Zusammen Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine Uhr inkl. Höhenmesser für alle erdenklichen Bergsportaktivitäten? Wichtigste Features aus meiner Sicht: - ...
  21.12.2015 09:07  Forum / Material / Ausrüstung  Manolo  9

Achtung Bohrhaken

http://www.sac-cas.ch/fileadmin/sac/PDF-Dateien/Startseite_News/UIAA_ACHTUNG_KLETTERHAKEN.pdf ohne worte...!!!! :-(
  17.12.2015 21:20  Forum / Material / Ausrüstung  snowside77  3

Bergschuhwahl normale Touren + Ausnahme Großglockner

Hallo! Ich benötige einen neuen Bergschuh und würde mich freuen, wenn ihr mir vlt. ein paar Empfehlungen habt. Normalerweise wandere ich eher in einfachen Gegenden. ...
  07.12.2015 15:01  Forum / Material / Ausrüstung  stedue  4

Eiskletterschuhe gesucht

Ich bin auf der Suche nach Eiskletterschuhen in Größe 42. Sie sollten am besten fürs Drytoolen geeignet sein. Ich wäre über alle Angebote sehr dankbar. Beste Grüße
  06.12.2015 10:01  Forum / Material / Ausrüstung  ssmmbmbsbbmm  5

DMM Karabiner Rückruf

schon gesehen? https://www.outdoortrends.de/blog/dmm-produktrueckruf-karabiner/
  30.11.2015 00:19  Forum / Material / Ausrüstung  Fabian 

No-edge-Schuhe (Genius, Futura etc.) besohlen

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Neubesohlen von No-edge-Schuhen? Mein Genius hat jeweils nach 3-4 Monaten bereits Löcher vorne beim grossen Zeh, immer ...
  22.11.2015 12:25  Forum / Material / Ausrüstung  Fuechsl  4

Empfehlung Halbseile

Hallo zusammen Ich schaffe mir Halbseile für MSL an. Habe die Möglichkeit zu guten Preisen Mammut Seile zu kaufen. Werde 2x 50m nehmen. Habt Ihr Erfahrung/Empfehlungen ...
  21.10.2015 13:19  Forum / Material / Ausrüstung  daggy  8