Forum Gebietsinfos / Seite 6

Indi Klettersteig

Hallo zusammen Weiss jemand ob der Indi Klettersteig schon offen ist?
  18.04.2020 21:32  Forum / Gebietsinfos  sarahshahin  4

Nistende Vögel am Hühnerchnubel bei Beatenberg

In der Route Freddy Muus (6a) im rechten Teil des Sektors nisten Vögel in einem Riss. Um die Tiere nicht zu stressen ist es sicher sinnvoll, in diesem Teil zur ...
  14.04.2020 08:58  Forum / Gebietsinfos  gingerroot 

Namibia Spitzkoppe

Wir gehen im September nach Namibia und wollen auf die Spitzkoppe. Kennt Ihr jemanden, der begleitete Klettertouren auf die Spitzkoppe anbietet?
  16.02.2020 08:49  Forum / Gebietsinfos  dagobert 

Kletterferien Marokko im Februar/März

Ciao Zämmä, war jemand bereits klettern in Marokko im Februar/März? Empfohlene Reisezeit ist ja bisschen später, nun hoffen wir einige Infos über Februar/März zu ...
  21.12.2019 12:24  Forum / Gebietsinfos  salamanquesa  3

Online-Karten für Deutschland

Was ist denn das geo.admin Pendent in Deutschland? Danke für Hinweise
  20.12.2019 23:26  Forum / Gebietsinfos  stoeps  2

Klettergebiet Januar

Gerne möchte ich im Januar 2 Wochen Kletterferien machen, bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Spot (in Europa wenn möglich), wo es nicht zu kalt ist zum ...
  12.12.2019 16:07  Forum / Gebietsinfos  ph92  1

Winter klettern auf Sardinien und Sizilien

Servus, hat Jemand Erfahrung, wie es sich von Mitte November bis Mitte Dezember auf Sardinien oder Sizilien klettert? Ist es Wetter mässig um die Jahreszeit empfehlenswert? ...
  26.10.2019 13:10  Forum / Gebietsinfos  irmi 

Wer kennt diese Gipfel?

Hallo zusammen:) Wer kennt diese 3 Gipfel neben dem Eiger? Das Foto ist vom Pilatus aus. Liebe Grüsse
  21.10.2019 09:26  Forum / Gebietsinfos  nikki  2

Monte Rosa hut

Hi, Anyone been to Monte Rosa hut recently ? Wondering about the new route (would you recommend taking new route ? which is easier and which is more picturesque), ...
  17.08.2019 13:19  Forum / Gebietsinfos  li123 

Klettergarten Maziferchopf

Hallo Zusammen, Ich war die Tage im KLettergarten Maziferchopf (über Schollberg) und habe festgestell, dass dort wesentlich mehr Routen geschraubt sind, als auf ...
  09.08.2019 10:02  Forum / Gebietsinfos  andreasa 

Hochsommersportklettergebiete um Bern

Hallo liebe Kletterleute! Wer kennt Sportklettergebiete, in denen man auch bei 30-35 Grad noch vernünftig klettern kann und die von Bern aus mit Auto für einen ...
  19.07.2019 10:33  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl 

Grimselpaß Eldorado

Hallo in die Runde, war jemand kürzlich vor Ort und kann mir sagen, wie die aktuellen Verhältnisse sind? Ist Schnee beim Zustieg noch ein Problem? Bzw. beeinträchtigt ...
  11.07.2019 10:23  Forum / Gebietsinfos  helmut_1  4

Klettergebiet für jugendliche Anfänger gesucht

Hoi zäme! Ich möchte meiner Tochter gerne während 2-3 Tagen das Klettern etwas näher bringen. Sie hat praktisch noch keine Erfahrungen ausser etwas Hallenbouldern. ...
  06.07.2019 12:31  Forum / Gebietsinfos  #thomas  4

Neuer Mini-Sektor Steingletscher Platten

Die Sustenpassstraße ist offen und die Platten sind immer noch ein guter Ort zum Klettern. Hier finden Sie Informationen über drei neue kurze Sportrouten. Mitten ...
  29.06.2019 16:26  Forum / Gebietsinfos  Kullamannen