Spinner leash tunen

Salut zusammen,

hat jemand erfahrung damit, ne spinner leash selbst zu tunen? Ich weiss, einige bauen sie sich selbst, letztens mussts mal wieder schnell gehen - jetzt hab ich die von Blackdiamond. War einmal damit unterwegs und bin soweit zufrieden. Allerdings: die hält halt nix. Ja, soll sie nicht, man soll sich nicht reinsetzen etc und wenn das Eisgerät rauskommt hat mans im gesicht... Aber: wenn ich beim schraubensetzen nur ein gerät in der hand hab, gibts mir doch n besseres gefühl, wenn ich weiss, dass die leash im fall des falles vielleicht doch halten würde.
Drum die Idee:

Schnapper ersetzen durch 2 kleine mit genügend bruchlast. Repschnur an spinnerleash tapen (für führung und gummi-effekt) und an schnapper knoten. Fertig - schnapper und repschnur halten das gewicht, die spinnerleash sorgt für den komfort...

Einwände? noch nicht gelöst ist der übergang an den anseilpunkt (der "roller" hält sicher auch nicht soviel, also muss die repschnur bis in die schlaufe gehen) - nur soooviele handwechsel mach ich auf meinem niveau auch nun wieder nicht...?

cheers!