WG in Luzern: Zimmer oder Neugründung

Ich bin auf der Suche nach einem Zimmer in einer bereits bestehenden WG oder auf der Suche nach Mitbewohner*innen für eine Neugründung.

Ich bin im 5. Semester an der HSLU Soziale Arbeit und habe nebenbei eine Festanstellung als Sozialarbeiter i.A.. In der Freizeit bin ich sehr oft in den Bergen und bin Tourenleiter bei der JO SAC Pilatus. Daneben bin ich aktiv in der Jubla als J+S Coach und Kursleiter. Ich geniesse auch ruhige Abende, treffe mich mit Kolleg*innen oder gehe an eine Kulturveranstaltung (Theater, Musik, etc.). Von einer WG wünsche ich mir ein harmonisches Miteinander. Es soll jedoch weder Familienersatz noch reine Zweck-WG sein. Ich würde mich als unkompliziert, anpassungsfähig und sozial ;) beschreiben. Ich freue mich auf eine Nachricht.