Heiss diskutiert?

Hallo zusammen;

Gibt es eine Grund dafür, dass die beiden Spalten "zuletzt beantwortet" und "heiss diskutiert" unten verschwunden sind? Ich fand das ehrlich gesagt ganz nützlich. Ich schaue öfters hier im Kletterportal vorbei, beachte aber immer nur die Einstiegsseite, die Navigation durch die einzelnen Unterforen scheint mir zu umständlich/unübersichtlich und auch nicht immer vollständig (Bauchgefühl).

Viele interessante Threads konnte ich so verfolgen, zB den Schnapperbruch im Steinbruch Wimmis, dieser Vorfall hat mich sehr beschäftigt und durch die ganzen Beiträge habe ich doch noch einiges dazugelernt, oder den Seilcut im Bündnerland letztes Jahr, davon habe ich zuerst aus dem Kletterportal
erfahren, noch bevor der SAC oder das "Klettern"-Heftli darüber berichtet haben.

Primär ist dieses Forum gedacht für Notfälle wie "Hilfe mein Klettergspänli kann heute nicht, kommt jemand mit mir spielen heute Abend?", aber abseits davon kann es auch zu einer Wissensdatenbank heranwachsen.

Auch zur Unterhaltung, man denke zurück an Einträge im Stil von "Achtung Klettermädels, klettert nicht mit dem und dem, der will nur grapschen" :)

Zur Zeit sind immer die letzten 15 Einträge auf der Einstiegsseite aufgelistet. Ich finde die Liste dürfte ruhig länger sein, ich glaube Browser ohne Scrollbalken gibts gar keine, und wenn jetzt in 5 Minuten jemand denkt, er müsse seine 14 Expressen einzeln im Marktplatz feilbieten, verschwindet mein Beitrag ohne dass ihn wohl jemand gelesen hat...

Total daneben finde ich jene, die eine Frage stellen, und nachdem die Frage geklärt wurde löschen sie dann den Thread. Hei es gibt Leute die Suchfunktion auch nutzen, und so kann eine Antwort auch vielen anderen helfen... Klar gibt es manchmal gute Gründe, einen Thread zu löschen, zum Beispiel wenn ein Thema in einer Schlammschlacht ausufert und man sich nur noch im Austeilen von Beleidigungen übertrumpft, aber das kommt ja relativ selten vor hier und ein Admin kann da sicher auf Anfrage hin abhelfen...

Wie seht ihr das, vielleicht ist mein Umgang mit dem Kletterportal auch völlig falsch, wie bleibt ihr so up-to-date?

Dank und eGruess
Ivo