BLEIB ZUHAUSE - RETTE LEBEN !

"social distance" ?

Trotz Corona Krise wird nach fremde Berggspädndli gsucht.
Ich bin bestimmt nicht der einzige wo dass nicht versteht.

Ein grosses Lob an das Gipfelbuchteam!

News vom Gipfelbuch.ch
17.03.2020

BLEIB ZUHAUSE - RETTE LEBEN !

Um das Gesundheitswesen nicht unnötig zu belasten und die Schwächsten zu schützen, bitten wir unsere User vorläufig auf Aktivitäten in den Bergen zu verzichten. Wer trotzdem unterwegs ist, soll folgende Empfehlungen beachten, welche wir auf Basis von Gesprächen mit Experten auf nationaler Ebene zusammen getragen haben:

Besonders vorsichtig sein, um nicht durch einen Unfall das Gesundheitssystem zusätzlich zu belasten.Nicht mit dem ÖV anreisen.Allein oder mit wenigen und immer den gleichen Personen unterwegs sein, also z.B. mit Familie und Lebenspartner/in resp. Tourenpartner/in, aber nicht jeden Tag mit jemand anderem, sondern Kontaktanzahl so weit wie möglich einschränken.Aus Sicherheitsüberlegungen möglichst nicht alleine auf Skitouren oder längere Wanderungen gehen.Wenn alleine aufgebrochen wird (Wanderung, einfache Skitour etc.) immer jemanden über Tourenziel und Rückkehrzeit informieren.Bei Kontakt mit anderen Tourengängern (am Parkplatz, unterwegs, auf dem Gipfel) die Distanzregeln und Hygieneregeln einhalten.
HALTE DISTANZ UND BLEIB GESUND !