Bitte nicht ins Murgtal

(Ausschnitt aus dem Bericht von Lacrux)
Erich Zoller (Präsident der Gemeinde Quarten). Seine Botschaft an die Klettercommunity:

“Der Unmut in der Bevölkerung ist so schon gross. Wenn sich nun Kletterer unsolidarisch verhalten, schaden sie dem Bouldergebiet langfristig. Bleiben Sie jetzt bitte Zuhause”

Erich Zoller führt aus, in der Gemeinde gäbe es – unabhängig von der Corona-Situation – zwei Lager. Diejenigen, die das Bouldergebiet und ihre Besucherinnen und Besucher begrüssen und diejenigen, die das Murgtal als Naturschutzgebiet betrachten und eine Schliessung des Bouldergebiets anstrebten. Ein Ansturm auf das Bouldergebiet könnte also durchaus politische Folgen haben.

Also liebe Boulderfreunde. Bleibt bitte dem Murgtal fern. Ich möchte nicht, dass auf Grund irgendwelcher Egoisten das Murgi noch ganz geschlossen wird.

Gibt genügend andere Spots wo es keine Leute gibt und die nicht so empfindlich sind.

▶ https://www.lacrux.com/boulder ...