Alter Sitzsack als Crahspad?

Hallo,
Ich habe noch einen alten Outdoorsitzsack rumliegen und würde den gerne als Crashpad zum Klettern hernehmen. denkt ihr bei geringen Absprunghöhen kann man den zum einsatz bringen?
Das ding ist ziemlich prall gefüllt, hat also im liegen keine "löcher" in die man treten könnte.

Sagt mir dochmal was Ihr von der idee haltet.
Das Ding ist glaube ich ein Outbag gewesen, allerdings fehlt das Schildchen auf dem das mal stand schon.

Mit reissen mache ich mir bei dem was schon alles mitgemacht hat eigentlich auch nicht solche Sorgen. Sollte er doch platzen stehe ich dann halt doch erstmal ne stunde da und sammle kügelchen ein.

Was ist denn in einem echten Crashpad so drin? ich hab da leider nicht so viel Wissen bisher.
Gekauft habe ich den damals vor knapp 2 Jahren glaube ich hier. vllt. kann ich Ihn ja dann noch zurückgeben wenn er kaputt geht und bekomme mein Geld wieder :D

▶ http://www.sitzsack-profi.de/ ...