Klettersteig Braunwald

Hallo zusammen, ich habe letzten Sonntag meinen ersten Klettersteig bewältigt. War mega :-) Habe mir dafür extra den Pinut in Flims/Fidaz ausgesucht, das ich mich voll auf das einhängen konzentrieren konnte.
Als nächstes wollte ich den Klettersteig in Braunwald machen. Rundgang Vorder - Mittler Eggstock (rot) (Schwierigkeit ca. K3)
Jetzt hätte ich mal 2 Fragen an Leute die sich da auskennen.
Ich hatte beim abwärtslaufen zum Berghaus Bargis rechte Probleme mit meinen Wanderschuhen. Meine Schuhe stellten sich schnell als ungeeignet heraus, da meine Zehen vorn immer anstiessen.
Ich habe noch ein paar Scarpa Bergschuhe die ich gern testen möchte bevor ich mich endgültig im Fachgeschäft beraten lasse und mir neue kaufe.
Deshalb wollte ich Euch mal fragen, wie lang in etwa der Abstieg wieder zum Lift ist. Denn sollten auch dieser Schuh nicht gut sitzen wollte ich nicht gerade stundenlang Bergab laufen.
Dann wollte ich noch fragen wie das letzte Stück zum hinteren Eggstock K5 so ist. Also ich kletter oft in der Halle und bin auch Geocaching im T5 bereich unterwegs. Klettersteig habe ich wie gesagt erst den Pinut gemacht um mich mit dem einhängen vertraut zu machen. Könnte ich den bewältigen wenn ich mich an der Abzweigung zum K5 bereich noch fit fühle? Oder lieber erst noch etwas Erfahrung sammeln. Besten Dank für Eure Antworten und eure Hilfe.
Gruss
André